J74 Progressive chord tool set

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

Hat hier jemand vielleicht das J74 Progression tool set: http://fabriziopoce.com/progressive.html

Ich bin vor Jahren mal darauf aufmerksam geworden, fand es damals aber noch nicht so interessant. Aber nachdem ich mal die neuen Videos auf der Seite gesehen habe, muss ich sagen, das der Umfang und die Möglichkeiten extrem gestiegen sind. Der neue Audio Analyse oder der Clip Modifier mit den Humanize, Swing und Groove Funktionen sehen genial aus. Ich empfehle mal durch die Videos zu schauen.

Nun würde mich mal interessieren, ob das zufällig jemand genutzt hat und kann mir sagen, ob sich damit so gut arbeiten lässt, wie in den Videos?

Mit Grüßen,

L0rdVetinari
 
Ja ich habe die Teile, es bedarf aber einer gewissen Einarbeitungszeit - also nicht so das klick und drauf los Tool, aber sehr umfangreich.
 
Ja, das sieht man ja in den Videos, dass es ein paar Klicks benötigt bevor etwas brauchbares herauskommt.

Für das schnelle erstellen von Midiclips werde ich wohl EZkeys benutzen. Ich weiß, für echte Musiker ist das natürlich nichts :D Aber ich will mal weniger Zeit mit dem erstellen von Melodien und Akkordfolgen verbringen und dafür scheint mir EZkeys geeignet.

Mich würde es halt interessieren, wie so das Verhältnis zwischen Klicks und brauchbaren Ergebnissen bei J74 Progressive ist. Ich hab mir zum Beispiel damals Liquid Rhythm gekauft, weil ich von dem Konzept irgendwie überzeugt war, aber nach einer Weile habe ich es kaum noch genutzt, weil mir das ganze geklicke viel zu unmusikalisch war und die Ergebnisse auch nicht umwerfend.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben