Push 2 Funktionen für Push 1 ??!!

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
ist es mittlerweile möglich auf die Slicing Optionen des neuen Simplers zuzugreifen wie bei der push 2? (abgesehen vom on-push-sreen, aber man hat ja im günstigsten fall auch ein monitor vor sich)

hier stand was von einem kommenden update das die Funktionen auch für push1 bringen soll?
http://createdigitalmusic.com/2015/11/what-push-2-will-do-for-you-even-if-you-dont-own-push-2/

mich interessiert in erster Linie Slicing, nudging von slices und zoom und solche Geschichten.

Ich frage deshalb weil ich mir überlege eine Push 1 gebraucht zu holen.
 
hi,

ja das Max for Live Device kenn ich, da ichs mir selber gekauft habe...und kanns nur wärmstens empfehlen. funktioniert sehr gut.


trotzdem wollte ich einfach mal wissen ob Ableton die Push 1 insoweit mittlerweile nativ unterstützt, auch die anderen Parameter wie Modus Wahl (one shot, classic, slice) oder die Warp Funktionen.

Falls da jemand Ahnung hat bitte bescheid geben.
 
1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg


Hab mir mal die mühe gemacht ^^
so nen bisschen
 
Hey Acidpain,

danke für deine Bilder, das sieht ja schonmal richtig gut aus.

zum Slicing Mode habe ich noch ne Frage:

auf der Push 2 sieht man statt dem TriggerMode Regler den Zoom-Regler.
Heißt das dass es diese Zoom-Funktion mit dem man die Slices genauer nudgen könnte nicht gibt?
ich hatte gehofft, das die Push 1 einfach den Ableton-Screen nutzt um in den Sample zu zoomen.

Falls das nicht möglich ist (wonach es ja aussieht) , ist es möglich das Nudging mit dem DrehRegler (sollten ja endlos-Regler sein? ) sehr genau auszuführen, wenn man langsam dreht?
letzten Endes kann man ja noch nach Gehör gehen^^


Alles in allem schon mal ne gute Nachricht.

ich glaub für 200 € aus der Bucht werd ich mir die gönnen.
 
ne, zoomen hab ich noch nicht gesehen... leider.
Mit gedrückter Shift Taste(an der/den/das push) lässt sich Nudge aber sehr fein ausführen.
 
alles klar danke dir

eine Frage fällt mir noch ein: ist es möglich über den Browser auf eigene Samples/ordner zuzugreifen?
 
Jup , über Browse -> "Places" kannst du auf alle von dir angelegten Ordner zugreifen.



wa497a3f.jpg
 
dank dir für die schnelle Antwort ..sogar mit nem Comic :D
 
Ich hätte noch eine Frage die für mich wichtig ist...

gibt es die Convert-Funktion von push 2 auch nun für push 1 ?

z.b. ein audioclip zu einem simpler-Device convertieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben