Push2 Record Samples

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, habe heute mein Push2 bekommen. Dazu gleich mal eine Frage.

Ich sample alles was mir so in die Hände kommt. Auch von YouTube. Dafür habe ich VB Audio installiert, das ein virtuelles Kabel, dass es mir erlaubt Audiosignale von interner Qualle aufzunehmen. Als Rec.karte benutze ich Focusrite 2i4.

In Audacity klappt das super. Aber bei Push2 nicht. Wie komme ich in den Sample Modus um Samples aufnehmen zu können?

Habe Ableton Live Standard.

Danke im vorraus!

Oder benötige ich dafür das Software Instrument Sampler, denn dies ist bei Standard nicht dabei!
 
ich glaube ohne sampler geht das nicht....
 
ich kenn mich zwar mit push nicht aus, aber in den videos sieht man doch auch wie danach direkt slices erstellt werden, und das ist doch nut mit simpler möglich oder?
 
Simpler ist inkls. Genau, ich brauche wohl den Sampler.
 
Link kenne ich. Ich brauche eine Bridge damit Push das Tonsignal von Youtube abgreifen kann. Dafür benötige ich den Sampler nicht. Gerade mit einem Pro telefoniert.
 
ich dachte mit deinem VB audio geht das...ansonsten die interne soundkarte ans focusrite interface anschließen und youtube über die interne soundkarte wiedergeben. so mach ich es mit dem focusrte saffire 6 usb..wobei natürlich auch bissl klangquali flöten geht...
 
Okay. Habe es hin bekommen. Hatte in den Audio Device noch die asio Treiber ausgewählt. Geändert, nun läuft alles.
 
Hast du es mit VB audio gemacht? Jedesmal.den asio Treiber zu wechseln kann doch aber auch nicht die Lösung sein oder? Wie siehts denn da mit den Latenzen aus?
 
Ja, das nervt auch ein bisschen, aber sehe momentan keine andere Möglichkeit. Latenzen muss ich mal genau schauen. Habe gestern nur geprüft ob es funktionieren kann.
 
Andere Möglichkeit wäre, Youtube über Laptop abspielen, und das Audiosignal in die Focusrite einzuspeisen. Dann gibt es auch keine Latenz Probleme. Mal gucken was angenehmer ist...
 
das ist das was ich meinte und wie ichs mache...
Youtube über die interne Soundkarte des Rechners abspielen und mittels miniklinke auf 2xXLR ins Audiointerface einspeisen. funtkioniert an sich super.

der einzige Wermutstropfen ist, dass du von digital auf analog wandelst (mit interner soundkarte) um dann wieder analog auf digital zu wandeln (interface).

Aber wenn man von Youtube samplet, dürfte das nicht das entscheidene Kriterium sein ;)
 
Deine Idee ist auch cool, ist mir aber zu umständlich. Ich aktiviere einfach den Treiber und gut ist.
 
Zwischenfrage, wenn ich der Session View etwas aufnehmen möchte, bekomme ich keinen Vorzähler des Metrons,, obwohl es auf 1 Bar eingestellt ist. Muss ich noch etwas aktivieren?

Momentan drücke ich auf record, und es wird gleich aufgenommen. Das ist irgendwie nicht cool.
 
bist du sicher, dass du das richtige geklickt hast? pfeil neben dem klick-sympbol drücken. siehe screenshot-->
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-09 um 19.00.05.png
    Bildschirmfoto 2016-05-09 um 19.00.05.png
    22,8 KB · Aufrufe: 136
Ja, das Problem besteht jedoch immer dann, nachdem ich bereits einen Clip aufgenommen habe.

Also wenn ich zB ein drum rack habe mit unterschiedlichsten drum kits. Dann recorde ich zB nur die Hi-Hat, habe somit einen Clip mit Hi-Hat. Dann habe ich den Vorzähler am Start. Möchte ich auf dem gleichen Clip per Overdub etwas zusätzliches einfügen, verschwindet der Vorzähler.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben