Push2 und Arrangement View

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, eigentlich ist Push ja für die Sessionansicht konzipiert worden. Dieses Max4Live Tool,Push-ArrangeMode, soll dem Benutzer die Möglichkeit geben, Push auch in der ArrangView zu steuern.

Gibt es da betreits Erfahrungsberichte?
 
welches tool? wo wie was?
 
Na ja , wären ja nur 6,66.
 
Na ja , wären ja nur 6,66.


teuflische zahl! ich lasse die finger davon. es sei denn wir organisieren einen alten und einen jungen priester für den exorzismus!
 
Ich jung du alt.
 
Admin Bitte löschen <------
 
Arbeitet den jemand von euch in der ArrangView? Überlegung ist die Clips in der Session soweit zu arrangieren um sie dann in der ArrangView zu schieben!
 
Oder arbeitet ihr ausschließlich in der Session View?
 
Arbeitet den jemand von euch in der ArrangView?

Klar. Wenn ich ein Stück in der Session fertig habe und aufgenommen habe kommt die Nachbearbeitung im Arranger dran. Sollte das Stück Veröffentlicht werden natürlich nur. Ansonsten bleibts bei mir in der Session fürs live spielen.
 
Ok,also kopierst du deine Clips einfach in die Arrangement View?
 
Ok,also kopierst du deine Clips einfach in die Arrangement View?

Nein wozu auch? Einfach auf Record drücken dann wird doch alles was du machst aufgenommen. Sollte ich tatsächlich mal ein Arrangement bei 0 anfangen nehm ich einfach die Szene aus der Session und schieb sie rüber und dann kopier ich das per Tastatur. Geht schnelller als wenn man dazu irgend nen Controller nutzt. Der Push ist nur fürs einspielen bei mir da oder für live performance.
 
Ich meinte, wenn du Beats einspielen möchtest, geht dad nur im Clip Modus. Dann verschiebst du einfach in Arrangement View? Würde Push auch überwiegend zum Samplen nutzen, da dies aber nur im Clip Modus möglich ist, werde ich dann den Clip einen wie von dir erwähnt per Drag and Drop schieben. Vielleicht ist in Push 3 auch das Samplen im Arrangement View möglich. Also gänzlich komme ich bei Push nicht um Maus Einsatz rum. Das ist aber auch okay.
 
Sicher das du den Push 2 hast?
Mit dem RGB Display?
Da geht doch alles was man braucht am Controller.
Beim Push 1 hab ich auch noch das Touchpad und den Monitor mitnutzen müssen aber jetzt mit dem 2er hat sich das erübrigt.





-PvUM
 
Ich habe ihn bestellt. Habe noch keinen.
 
Ich habe ihn bestellt. Habe noch keinen.
Achso :)
Wird dir gefallen. Ich weiß noch nich ob ich meinen behalte. Mir gefallen die neuen Taster nicht. Aber ih spiel noch mal ne Weile damit und schau ob ich mich dran gewöhne.
 
Jo, ich habe Novation ein paar Sachen und sich ein Midi keyboard. Wird spaßig alles zu kombinieren.
 
Ich hoffe mal dass Ableton für die neue Version die hoffentlich irgendwann von Push können wird, zusätzlich in Richtung Arrangement View geht. Das wäre wirklich der Hammer.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
951
stromzoo
stromzoo
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
901
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben