Aufnahmebereitschaft Bug?

  • Ersteller anotherone
  • Erstellt am
A

anotherone

Registriert
28.04.15
Beiträge
32
Reaktionen
1
Punkte
44
Hi Forum

Ich habe seit heute folgendes Problem:
Egal was ich mache, es bleibt immer die erste Spur aufnahmebereit. Ich kann keine andere Spur, egal ob Audio oder Midi, auf aufnahmebereit schalten. Setze ich die Aufnahmebereitschft auf "Nicht-Exklusiv", lässt sich die Aufnahmebereitschaft bei der ersten Spur nicht entfernen.

Das macht mir Ableton Live ziemlich unbrauchbar. Ärgerlich!

Kann mir vorstellen, dass das ein Bug auf meinem System seit der Version 9.6.1 ist, da ich Ableton Live heute zum ersten Mal in dieser Version verwende.
Neustart bringt nix. Version 9.6.1 auf MacBook Pro, OSX 10.10.5

Kennt das Problem jemand und weiss vielleicht sogar eine Lösung dagegen?

Danke schonmal!
 
Sehr (un)lustig..

Was passiert, wenn du eine audio spur erstellst, die nach ganz nach vorne verschiebst und dann die 2te spur(die ursprünglich die erste mit dem bug war) löschen tust?

Hört sich doof an, aber manchmal lässt sich durch sowas ne verhackte software wieder auf spur bringen...
 
Ich konnte es zum Glück lösen:
Der Übeltäter ist die Mackie Control. Wenn die noch im HUI-Modus ist (von ProTools), blockiert sie irgendwie die Aufnahmebereitschaft. Lösung: Mackie Control ausschalten oder in den richtigen Modus setzen.

Vielleicht hilft das irgendwann mal jemandem. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben