Welches Tablet?

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
Ab/Mit welchen Tablet (Größe/Ausstattung) kann man recht gut mit Live arbeiten (Gibts das schon irgendwelche Erfahrungen?)...............Danke!!
 
Samsung Galaxy TabPro S (vollwertiges Win10 druff).

Samsung-Galaxy-TabPro-S-1452032461-0-0.jpg


http://winfuture.de/news,90481.html
 
Was heißt "recht gut"?

Was willst Du denn mit dem Tablet konkret anstellen? Welchen Umfang haben denn Deine Projekte so?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 'nem Tablet etwas umfangreichere Tracks ausarbeiten kann.
 
Wie ist das mit dem Stift bei dem Ding?

Ich habe ein 2 Jahre altes Sony VAIO Tap 11 mit Win 10 und i3 .
Habe da jetzt ne 500er SSD reingetan und bin damit sehr zufrieden.
Läuft Cubase 8 Elements, Studio One v3, Maschine 2.4 , Komplete 10U und FL Studio 12 drauf .

Habe ich gebraucht für 280 ökken mit 128GB SSD gekauft und dann noch 129 für die 500er SSD reigesteckt.
Stift und Tastatur sind dabei!

Ein mega grosses Projekt kann man natürlich mit dem I3 nicht machen, aber Ideen festhalten und kleine Projekte sind kein Problem.
 
"""Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 'nem Tablet etwas umfangreichere Tracks ausarbeiten kann."""


Schau mal hier:




Das ist heute schon möglich wenn auch für (noch) einen sehr hohen Preis..........ich glaube aber das es nicht mehr lange dauert und die geballte Power eines SF in wesentlich günstigeren Tablets Einzug hält!!!


""""Habe ich gebraucht für 280 ökken""""

wau da haste ja echt Glück gehabt wenn ich mir hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sony-vaio-tap-11/k0


so die Preise anschaue............wo hast Du denn Deins erstanden?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 'nem Tablet etwas umfangreichere Tracks ausarbeiten kann.

Warum denn nicht. Mit Windows Tablets kein Problem, haben schon genug Leistung und man kann die komplette Software 1:1 vom Standrechner bzw. Laptop auf das Tablet übertragen, was ja beim MAC / IPad zum Beispiel nicht funktionieren würde.

Das einzige wo ich ein Problem hätte, wäre die Bedienung ausschliesslich mit Stift, das ginge für mich nicht, da bräuchte ich auf jeden Fall die Tastatur dazu, aber dann kann ich gleich auch wieder meinen potenteren Laptop nehmen.
 
Ja, eine Wissenslücke. Wusste nicht, wie leistungsfähig die Dinger mittlerweile sind bzw. sein können (wenn man tiefer in die Tasche greift).
 
""""Habe ich gebraucht für 280 ökken""""

wau da haste ja echt Glück gehabt wenn ich mir hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sony-vaio-tap-11/k0


so die Preise anschaue............wo hast Du denn Deins erstanden?
Genau dort bei den Kleinanzeigen, musste mir aber vorher den Personalausweis per mail schicken lassen und per Paypal zahlen, da ich schon mal auf einen Betrüger reingefallen bin...

Kollege hat sich das gleiche vor 2 Wochen gekauft bei EBAY Sofortkauf für 280Euro.
Also wenn man länger danach schaut kommt man da sicher wieder dran für den Preis.
Ich würde aber das i3 nehmen und nicht das ganz kleine!

Der Vorteil zum Surface : man kann schnell die mSata SSD tauschen.
Update auf Win 10 habe ich auch schnell gemacht und ist problemlos!

Ich finde es wichtig mindestens Full HD zu haben, sonst bekommt man Maschine und DAWs etc. nicht komplett auf den Schirm.

Und einen kleinen passiven USB Hub braucht man wenn man wie ich Maschine und Babyface gleichzeitig betreiben will.
 
Beatback weißt Du zufällig ob man (wenn in Zukunft die Preise fallen) in den Sony auch 1 TB reinpacken kann (würde das unterstützt?).

Danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben