LFO auf Lautstärke von Audiospur

  • Ersteller Nichtraucher
  • Erstellt am
N

Nichtraucher

Registriert
31.03.16
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi,
gibt es eine Möglichkeit einen LFO auf eine Audiospur auf den Volumeregler zu routen?
bzw ich find kein LFO bei den Audioeffekten. welches Gerät hat den ein LFO an Board?
 
Hast du die Suite? Da gibts nen lfo als max4live device, den du dann auf den Gainregler vom Utility device mappen könntest.

Ansonsten evtl. selber machen, peer Lautstärkeautomation im Audioclip oder auf dem Audiotrack.
 
danke :) muss mich mal über maxforlive informiern hab damit noch garkeine Erfahrung

selber machen naja^^ möchte n bisschen rumexperimentiern wie das klingt mit verschiedenen lfo Parametern n bisschen acid in kongomusik :D Die Idee mit der Utility hat ich auch^^1+ fehlt nur der lfo
fnds etwas schade das kein lfo bei den Effekten dabei ist :(

naja ich Google mal wie ich maxforlive einbinde
 
"LFO auf Volumeregler" hieß früher, als wir noch einen Kaiser hatten, einfach nur Tremolo. Versuch doch mal den Live-internen AutoPan, hier die Phase auf 0° und den Rest nach Geschmack eingestellt. Vielleicht genügt Dir das ja schon.
 
haaaa du bist doch ein nobelhobel :D yeeeeeah genau rate kann man auch einstellen auf geht's in den break :)
 
bässe damit modulieren macht ja mordsfun so noch schneller als mit m step Sequenzer :)

trotzdem grad am max autorisieren scheint ja fast ich könnt da alte reason Kenntnisse mit einbringn
 
gibt es eine Möglichkeit einen LFO auf eine Audiospur auf den Volumeregler zu routen?
bzw ich find kein LFO bei den Audioeffekten. welches Gerät hat den ein LFO an Board?

Ja. Einfach den M4L LFO in die Spure legen, MAP drücken und den Volume Regler auswählen. Fertig.
Der Link zum M4L Pack wurde ja bereits gepostet.
 
Aber bitte den Volumen Regler des Synth´s oder des Utility Devices, da man sonst später im Mix die Lautstärke nicht mehr über den Kanalfader regeln kann, ohne dass die Automation oder das mapping deaktiv wird... und das nervt doch ... also lieber gleich richtig^^
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
31
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
C
Antworten
19
Aufrufe
960
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Antworten
15
Aufrufe
893
psinnovation
P
H
Antworten
16
Aufrufe
696
hooty
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben