Version 9.6

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
smil451c71f7edf7c.gif
..ist raus!

Nicht dass ich "Link" bräuchte.
Und die weiteren Änderungen sind wohl eher marginal.

Aber dennoch: danke, Ableton für dieses kostenlose Update
smil51.gif
 
Bin auch immer über Updates dankbar, da weiß man, dass da irgendwas passiert :)
 
hat schon jemand mal eine kostenlose link-app ausprobiert?
 
hat schon jemand mal eine kostenlose link-app ausprobiert?

ja, funktioniert sehr gut - Wir hatten das schonmal mit 4 Geräten ausprobiert - auch mit 2 Rechnern und iOS Apps - keine Probleme bisher.
 
Kann mal jemand versuchen ein Gerät ( Push ode sowas ) an ein Device fest zu binden?
Bei mir klappt das nicht mehr.Sobald ich eine andre Spur auswähle, selectiert Ableton Push hier das erste Device.

Gruss
 
Kann mal jemand versuchen ein Gerät ( Push ode sowas ) an ein Device fest zu binden?
Bei mir klappt das nicht mehr.Sobald ich eine andre Spur auswähle, selectiert Ableton Push hier das erste Device.

Gruss


bitte was!?
 
Es gibt schon immer die Funktion ein Device fest mit einem Controller zu verbinden.Rechtsklick PopUp über einem beliebigen Device ( gebunden an Controll Surface) Wenn ich dann mit Push´s Matrix einen Clip einer andren Spur triggere oder was auch immer, bleibt diese Verbindung immer fest. Andernfalls selectiert Push´s in dieser Spur das erste Device an.
Klappt bei mir seit 9.6 nicht mehr!!
 
Wie mache ich das Update?

Ich (@Win 8) lade das Update herunter, starte die Setup.msi und kann Live nur Deinstallieren. Muss ich Live erst de- und dann wieder installieren?!

Wäre cool wenn mir da Jemand helfen könnte :)
 
Voraussetzung: Du hast schon ein älteres Ableton auf deinem Rechner installiert...

Los geht's:

- auf Deiner Accountseite das Update herunterladen
- Datei ausführen
- Du erhältst eine Abfrage ob das alte Ableton ersetzt werden soll (Stichwort "replace")
- die bestätigen --> Deine alte Version wird überschrieben
- Du musst nichts neu autorisieren, das funktioniert automatisch

That´s it - have fun with 9.6 - Happy Easter, Rene.
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe Live 9.0 Standard bereits installiert. Angemeldet und Update herutergeladen - check. Beim Ausführen kann ich aber kein "Ersetzen" oder "Replace" wählen sondern nur "Deinstallieren". Die Buttons "Ändern" und "Reparieren" sind grau.

Frohe Ostern!
 
Dann würde ich deinstallieren (nach vorheriger Sicherung all Deiner Settings). Der Sprung von 9.0 auf 9.5 birgt schon einige Bereicherungen des Ableton-Workflows in sich (9.5 auf 9.6 ist da nicht ganz so ergiebig).
Aber das ist natürlich Deine persönliche Entscheidung...

Gutes Gelingen & Happy Easter - Rene.
 
Alles klar, dann wird das daran liegen... Danke :)
 
hat schon jemand mal eine kostenlose link-app ausprobiert?
Nein, aber Link zwischen 2 MacBooks über WLAN. Läuft einwandfrei und ohne jegliche konfiguration. Kann schon kaum abwarten mal mit ein paar Leuten zu jammen auf diese Art :D
 
Nein, aber Link zwischen 2 MacBooks über WLAN. Läuft einwandfrei und ohne jegliche konfiguration. Kann schon kaum abwarten mal mit ein paar Leuten zu jammen auf diese Art


crazy, erzähl mal! was für musik machst du?

mich interessiert neben meinen bandtätigkeiten,wie das so mit mehreren leuten funktioniert. vor allem mit push.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben