FadeOut machen, trotz Gate

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, der Titel sagt im groben schon alles.
Ich weiß nicht wie ich meine verschiedenen Spuren faden kann wenn ein Gate drauf liegt. Ab einen bestimmten Punkt, wo der entsprechende Fade beginnt, lässt das Gate nichts mehr durch.

Kann man das iwie anders machen ??

Danke im Vorraus...
 
Evtl. mit einer threshold automation vom Gate?
 
Ich bin kein Profi mit dem Programm. Wie sollte das dann gehen?? Mit dem Threshold stellt man doch ein ab wann das Gate anspricht oder ?!?!
 
Mit dem Masterfader?
 
Masterfade ?? Sorry, aber bitte alles etwas erklären. Ich habe 13 Spuren die ein Fadeout brauchen und 2 Spuren die bereits schon eins haben. Die 2 Spuren sollten so bleiben.
 
Bounce die 13 Spuren mit gate und fade dann die Spuren.
 
Bounce? Jede Spur hat seine eigenen Einstellungen für das Gate.
 
Dann mach dir entweder für jede Spur eine neue, in die du das Signal routest. Evtl auch Gruppenspuren. Und diese Spuren tust du dann in der Laustärke automatisieren.

Müsste doch gehen oder?

Grüße
 
Wie automatisieren ?? Ich habe alle Spuren in eine Return Spur zusammen gefügt. Ich habs mit dem Malwerkzeug probiert, aber da geht und EIN und AUS. Wahrscheinlich ist das ganze so einfach dass ich zu kompliziert denke
 
der channelfader ist immer post insert, also einfach mittels faderlevel-automation die fades machen... wo ist das problem? ...oder müssen wir weiter vorne beginnen?
 
Ja, weiter vorne wäre sehr gut. Ich hab bisschen experimentiert und rausgefunden, dass ich mit dem Malwerkzeug bei der Einstellung "Mixer Track Volume" im Arrangementfenster auch Faden kann. Jetzt wäre mir nur noch wichtig ob ich den "gezeichneten" Fade in die anderen 12 Spuren kopieren kann?!?! Ich habe gelesen, dass dies auch eine Automation ist aber im Sessionfenster wird davon nichts angezeigt. Was mach ich hier noch falsch??

Vielen dank übrigens für die Antworten.
 
sorry, keine ahnung von live, ich kann nur das grundprinzip vermitteln... aber du scheinst schon auf der richtigen spur zu sein «mixertrack volume» hört sich gut an. wie das ganze kopieren, weiss ich aber nicht... -> manual lesen, da steht das sicher, wie man automationsdaten kopieren kann...
 
OK, habs soweit im Griff...Danke
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
906
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben