Step sequencer

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Hey,

kann mir jemand einen einfachen step sequencer für ableton (max for live) empfehlen? Ich nutze das launchpad.

Danke!
 
Nach nativecontrol googeln ... Ansonsten ist doch ein ganz netter Stepsequencer dabei. Ich glaube monosequencer heisst der
 
Was ich auch empfehlen kann, ist das spezielle Remote-Skript ,,Launchpad95'':

http://motscousus.com/stuff/2011-07_Novation_Launchpad_Ableton_Live_Scripts/

Das ist ziemlich ausgefuchst. Das macht aus User2 einen Stepsequencer und es gibt weitere Gimmicks. ;) Die wollten das Prinzip des Stepsquencers von Push übertragen. Man braucht nur leider etwas Zeit, um zu kapieren, wie das alles funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben