Clips schneiden

  • Ersteller huckster
  • Erstellt am
H

huckster

Registriert
01.08.15
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
wenn ich in Ableton Live 9 einen aufgenommenen Clip in der Arrangement Ansicht irgendwo durchschneide verrutscht die Wiedergabe minimal, um ein paar Milisekunden.

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß, wie man das verhindern kann?

MFG
 
... also ich meine unabhängig vom Warp-Modus
 
Kann ich nicht reproduzieren.
Ich gehe zum clip -> cmd + e-> playhead bleibt genau da wo er sein soll. Ist das so wie du es meinst?
 
Ich hab da auch keine Probleme.

Schneidest du während der Wiedergabe? Das hab ich noch nicht probiert.
 
Ich kenne dein Problem ebenfalls nicht, aber unter Umständen könnte das mit den Einstellungen in ableton zu tun haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, steht ableton von haus aus auf "lange samples automatisch warpen".
Vielleicht hebt sich das auf, wenn du das Sample stutzt, und ableton es in die Schublade "kurzes sample" packt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich der Fall ist, aber das ist irgendwie das einzige was mir einfällt, zu deiner Problematik.
 
In der Tat, mir ist da ganz dunkel was in Erinnerung ... aber ich kann Dir jetzt leider keine Lösung bieten. Hatte das damals wieder per Hand zurecht gerückt. Hast Du die aktuellste Version von Live am Start?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben