Studio 1 Control Link in Live simulieren?

  • Ersteller keithbeef
  • Erstellt am
K

keithbeef

Registriert
27.11.13
Beiträge
544
Reaktionen
147
Punkte
1.010
Ich bin großer Fan der Control Link Funktion in Studio One. Man richtet dabei einmal die Regler seines Midi Controllers ein und kann sie für jedes Instrument zuweisen. Je nachdem welches Plugin im Focus ist wird das entsprechende Mapping geladen.

Gibt es einen Weg, dieses Verhalten in Live zu simulieren? Ich habe eine Novation Launch Control und möchte die Regler je nach dem welches Device gerade aktiviert ist neu belegen können.
 
Je nachdem welches Plugin im Focus ist wird das entsprechende Mapping geladen.

..also das, was AutoMap macht..

Ich habe eine Novation Launch Control und möchte die Regler je nach dem welches Device gerade aktiviert ist neu belegen können.
mein erster Gedanke: Novation - warum benutzt du nicht AutoMap? Aber:
No, the Launch Control XL is not an Automap compatible controller.

schwaches Bild, Novation
smil451c714a30092.gif


Mit dem Novation Impulse + AutoMap klappt die Integration jedenfalls bestens - aber das nützt dir ja nix
smil451e7746efcd9.gif


Mit Lives Scripting Engine müsste sowas zwar theoretisch auch gehen. Aber praktisch ist das ein Haufen Arbeit..
 
ja, leider gibts da kein AutoMap... Keyboards hab ich zur genüge, das Launch Control (das kleine übrigens) war von der Idee her genau das, was ich brauche. Nur die Zuordnung ist so leider nix Halbes und nix Ganzes...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben