Version 9.2 + Max 7.0.4

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
..for free :right:

Danke, Ableton :big:

schnell downloaden



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Achtung!
bei mir wird von Avast für Max.exe ein Virus (Win32:Malware-gen) angezeigt!
Siehe auch hier.

Vermutlich ein Fehlalarm, aber am besten vorerst nicht installieren.

(betrifft nicht Live 9.2)
 
Ich hab hier AVAST und der meldet gar nix. Du kannst es getrost installieren.
 
Ich hab hier AVAST und der meldet gar nix. Du kannst es getrost installieren.

vielleicht hast du veraltete Virendefinitionen (150629-1 ist aktuell)
Bei Virustotal wird es ja immerhin auch aufgeführt.

Also ich werd mal lieber nicht auf dich hören
smil470517ae17d09.gif
und auf ein neues Build warten.
 
Ne ist alles aktuell. Hab die Max4Life.msi gerade nochmal extra testen lassen. Nach wie vor kein Virenalarm.
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • Virus oder nicht.jpg
    Virus oder nicht.jpg
    50 KB · Aufrufe: 238
Habs eben runtergeladen, da bin ich mal gespannt. Mir ist die verbesserte Audio-Engine am wichtigsten. Egal welches Warp-Modi man sonst eingestellt hat, den Sound hats doch immer iwie verändert.
 
Nach wie vor kein Virenalarm. :D

kein Wunder - du benutzt ja auch die x64-Version - da war kein Alarm.
smil470009513826a.gif

Aber Avast zeigt inzwischen auch nichts mehr an (Version 150702-2). Avira aber immer noch. Naja - muss jeder selbst entscheiden..
 
Habs eben runtergeladen, da bin ich mal gespannt. Mir ist die verbesserte Audio-Engine am wichtigsten. Egal welches Warp-Modi man sonst eingestellt hat, den Sound hats doch immer iwie verändert.

Das liegt ja auch in der Natur der Sache. Eine Verlustfreie Audiomanipulation gibt es (noch) nicht.
 
Habe es mir in der Woche auch mal installiert, bisher aber auch eher negative Erfahrungen gemacht.

Ziemlich vollgepackte Projekte (hinsichtlich Spurenanzahl und verwendete Plugins) schmieren beim Laden ziemlich oft ab. Wenn man es über das Projektfile selbst öffnet, funktioniert es tendenziell besser.

Kann aber gut sein, dass ich bei der Installation selbst ein bisschen Mist gebaut hab. Irgendwie sind da scheinbar von M4L 6er und 7er beide Versionen parallel installiert. Muss das so?

Das muss ich mir am Wochenende wohl nochmal genauer anschauen..
 
Ziemlich vollgepackte Projekte (hinsichtlich Spurenanzahl und verwendete Plugins) schmieren beim Laden ziemlich oft ab.

Plugins sind immer eine Schwachstelle.
Ich hatte kürzlich Gelegenheit, in ein paar VST-Quellcodes zu schauen.
smil47c089a4d9d92.gif

Das sind teilweise total stümperhaft zusammengebastelte Kartenhäuser, die - besonders, wenn sie als 64-bit Version laufen sollen - sicher gerne mal abk*cken. (Fest verdrahtete Datentypen, Assembler--Code usw..)

Irgendwie sind da scheinbar von M4L 6er und 7er beide Versionen parallel installiert. Muss das so?

nein, aber das wird wohl standardmäßig so gemacht. Ich musste auch den Installationspfad anpassen. Vorheriges Deinstallieren der 6er Version ist dabei ratsam, aber nicht nötig.
 
Ahja, dann schon mal recht herzlichen Dank für die Rückmeldung!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben