Kicks melodisch spielen

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hi,

Ich verstehe leider nur die hälfte, weil ich des englischen nicht so mächtig bin.
Gibt's da eventuell auch ne einfachere Möglichkeit um Kicks melodisch zu spielen? Um dieses Video geht es https://youtu.be/pAACJebjODs

Liebe Grüße,
Frank
 
Moin,
wenn du die Sound´s (in diesem Fall ´ne Kick) vielleicht über ein Midi Keyboard antriggerst dann kannst du diese melodisch Spielen, wie jeden anderen Sound auch.
 
Ich kann das Vid mobil leider nicht ansehen, aber grundsätzlich macht das melod.Spielen von Kicks dann Sinn, wenn sie auch entsprechend tonal sind. Eine total perkussive und kurze Kick eignet sich weniger als z.B. eine tonale 808-Kick. Bei der kann man z.B. den Tune automatisieren, um mit ihr jeweils den Grundton eines Akkords zu spielen.
 
Kannst auch das Sample in nen Sampler ziehen (Groove Agent, Kontakt, ...) und nach Gefühl probieren wann es am besten klingt.
 
kick synth.
 
Grüezi,

in Live gibt es noch eine andere Möglichkeit, Sounds Tonal zu spielen.
Leider ist die webseite von der Madeleine Bloom gerade nicht erreichbar, aber bei YT sind ihre Vids ja auch.
Siehe
hier für Audio, und
hier für MIDI.
Ist an sich ganz gut, aber um Kicks Tonal zu spielen, würde ich auch lieber einen Kick Synth verwenden.

Aber auch hier, führen wieder viele Wege nach Rom :)

Grüß
Ben
 
Hallo

Schon mal was von Simpler und Sampler in Ableton gehört das gehört zum Basicprogramm Mann, zieh einfach deine Kick oder sampler rein und wenn du dein Midikeyboard angeschlossen hast spielst du eine taste und je nach dem wird die kick in der gleichen tonart wiedergegeben in der du sie antriggerst


Und wozu gibt es OHREN ?????
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
547
Boladão
B
sir_google
Antworten
5
Aufrufe
327
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben