Metronomschläge verdoppeln?

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Geht das? Also ohne das Tempo zu verdoppeln?
Ich habe einen Track mit 70 BPM und würde gern doppelt so viele Schläge hören.
Klar könnte ich mir eine Spur mit Klicks anlegen, aber geht das vielleicht auch direkt mit dem Metronom?
 
Hi, vllt. verstehe ich die Frage ja falsch?! Aber mal angenommen du hast einen Track mit 70bpm und es wird 1/4 Takt wiedergegeben, dann stell einfach 1/8 ein und du hast doppelt so viele Schläge bei gleichem Tempo.
Frage richtig verstanden?
 
Danke
smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Anhänge

  • facepalm.jpg
    facepalm.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 120
Höhere Mathematik :L:
 
Mit Abstand mein intelligentester Post :D
 
Kein Ding, ????jeder hat mal nen schlechten Tag...
 
also ich hab das selbe Problem, würd gern das Metronom in 1/8 Klicks hören, ohne das Globale Tempo zu verdoppeln. Allerdings hab ich den 2 . Post nicht ganz verstanden.

Kann mir das bitte einer nochmal erklären? danke
 
Du brauchst nur den Taktzähler zu ändern. Reinklicken und mit der Tastatur das gewünschte eingeben.

Wenn du (für die doppelte Geschwindigkeit bei 4/4tel Takt) 8/8 eingibst, wird der Klick auf der eins, wie gewohnt in der Tonhöhe geändert.

Wenn du 1/8 eingibst, gibts keinen Specialklick auf der eins, aber immer noch doppelte Geschwindigkeit ;)
 

Anhänge

  • 4-4.jpg
    4-4.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 103
  • 8-8.jpg
    8-8.jpg
    5 KB · Aufrufe: 124
  • 1-8.jpg
    1-8.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 115
hey :)

danke für die Antwort, und die ausfürhliche Beschreibung. Super !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben