Launch Control XL

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich bekomme den Launch Control in Ableton nicht eingebunden. Software ist installiert, aber in den Eigenschaften zur Zuweisung von MIDI Controller, steht nur Launch Control, aber nicht Launch Control Xl... Hat da jemand einen Tipp?
 
Also ich bekomme keine direkte Zuweisung wenn ich auf das Template FAKTORY bin. Eigentlich müsste Ableton doch automatisch die Sends, Pans und Lautstärkenregler definieren. Tut es bei mir aber nicht...
 
Hilft das?

 
Nein. Ich habe den Controler ordnungsgemäße installiert. Über die MIDI Zuweisung kann ich den Controller den entsprechenden Funktionen zuweisen. Aber komischerweise nicht über das Factory Template. Da bewegt sich gar nix.
 
Mach mal das neueste Ableton-Update drauf, vielleicht wird dann das XL angezeigt.
 
Ist drauf. Habe sogar vor ca 3 Wochen den Hot Hand USB Controller installiert. Ohne Probleme.
 
Das Xl wird angezeigt. Aber die automatische Zuweisung funktioniert nicht.
 
Parameter "abgeholt"?

Je nach Einstellung muss man mit dem Fader mal ganz rauf und runter...
 
Dachte ich auch. Leider nein. Bei mir leuchten selbst die Buttons nicht.
 
Bin auch völlig ahnungslos. Ich habe den Controler mal komplett deinstalliert. Also auch unter Regedit Option in Windows und dann komplett neuen USB Port benutzt keine Chance.
 
Bei den MIDI-Ports bei "Remote" die Schaltflächen "on" gedrückt, und zwar bei in und out?
 
Ja auch das. Mich wundert es nur, dass bei den MIDI Ports Bedienoberfläche, nicht Launch Control Xl steht, sondern nur Launch Control. Bei Ein - und Ausgang aber am Ende XL.
 
"Track" auch mal auf "on" gestellt?
 
Nein! Bekomme aber nun folgende Meldung!
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 120
Computer mal neu gestartet? Manchmal hilft das.

Wenn nicht dann weiss ich auch net weiter.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Alles getan. Werde Ableton neu aufsetzen und dann mal gucken
 
So, Ableton deinstalliert und nochmal drauf gebügelt und gleich mit neuem Update. Passt. Danke für die Hilfe.
 
Noch eine Info, Novation gibt an, dass das XL erst ab der Version Ableton 9.1.3 funzt!
Also updaten und gut ist!
smil47fdb339536e7.gif
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
205
Pädu
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben