Summe kratzt solo nicht

Y

Yaspo

Registriert
13.08.14
Beiträge
41
Reaktionen
2
Punkte
63
hallo
also ich setzte alle 8 takte ein becken und da fällt es mir momentan sehr stark auf, dass immer wenn ich das becken nach dem drumfill höre ,die hohen frequenzen irgendwie ein bisschen kratzten. Woran kann das liegen, keins meiner plugins peaked. Also alles im grünen Bereich :)
Wenn ich mir das Sample solo anhöre fällt es mir hingegen gaaar nicht auf.
Hatte exakt das gleiche Problem mit einem Top Drum Sample und der Kick.
Ahhhh jetzt habe ich das Problem gefunden, es liegt wohl an der Kick wenn ich diese abschalte ist das kratzten weg!!!
Neugierig bin ich trotzdem nun....Woher kam dieser Konflikt mit der Kick und dem Sample? Wieso kratzt das Sample obwohl es nirgends im Roten Bereich ist.

Liebe Grüße
Yaspo
 
eventuell wurde es schon übersteuert aufgenommen das Sample.

Übersteuert die Summe auch nicht ?
 
das ist ja das komische an der ganzen sache, würde irgendetwas wirklich übersteuern dann würde ich das eigentlich sehen.....::((((
 
Benutzt du irgendwo Limiter?

Ich würde nämlich auf Clipping aufgrund von Signaladdition tippen!
 
ich benutze jetzt gerade eigentlich kein, aber wo du das so ansprichst....es kann sehr gut sein, dass mein interface irgendwie hinüber ist....weil ich muss zum beispiel die windows lautstärke immer auf hälfte runter drehen damit der graue balken nicht übersteuert, das musste ich früher nicht, aber auf einmal war der defekt da. vorher hatte ich den windows pegel immer auf 100% jetzt geht nicht mehr als 50%
könnte dort ein zusammenhang bestehen wegen clipping?

liebe grüße
yaspo


edit : okay habe gerade mal mein traktor audio 2 mit mixer benutzt die störgeräusche sind weg, also wird es wohl wirklich ein technischer defekt sein.
Denn das mit dem übersteuern im normalbetrieb von windows ist denk ich auch nicht mit konfigurationen zu beheben oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben