ableton midi clock

  • Ersteller bossifunk
  • Erstellt am
B

bossifunk

Registriert
15.01.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

ich benutze die tr 8 im ableton 9 auf einem mac 3.2 Ghz i3 8 Gb ram. wenn ich die tr8 über usb verbinde ( direkt, nicht über einen usb hub) startet die tr 8 zu spät wenn ich ableton starte. ich habe bei audioeinstellungen alles eingestellt daß es eigentlich gehn müsste. auch bei den midisync einstellungen hab ich bei output tr 8 midiclock-verzögerung probiert werte zu verändern u es funktioniert auch. ABER sobald ich ne neu audiospur im ableton hinzufüge (oder mehrere) ist wieder vorbei mit lustig.

Ist mein mac zu alt/langsam ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im voraus
 
Hmm, also MIDI-Clock ist immer so ein Thema. Auf jeden Fall ist die Ableton-Clock nicht die stabilste, da schwankt es gerne. Dafür gibt es dann Produkte wie diese hier, die auch was taugen: http://www.e-rm.de/

Vielleicht liegt es ja an der Latenzkompensation in den Optionen ... schalte die mal an und aus und schaue.

Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
TheCHEESE
T
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
28
Aufrufe
70K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Soundmacher
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben