Komplete Kontrol in Albeton Live 9 Suite

K

Kopam

Registriert
30.12.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe vor kurzem das Komplete Kontrol S49 erworben und verwende es mit Komplete 9.
Um Komplete Kontrol unter Ableton Live (Version 9.1.4) zu benutzen, muss man manuell noch ein paar Einstellungen vornehmen, die im folgenden Artikel detailliert beschrieben sind:

http://www.native-instruments.com/d...ration-von-ableton-live-fur-komplete-kontrol/

Leider öffnet sich bei mir das Plugin nicht, wenn ich es auf eine leere MIDI-Spur ziehe (siehe Foto), sodass ich die Komplete Kontrol Software nicht unter Live verwenden kann.
Im Standalone-Modus von Komplete Kontrol klappt alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee warum Ableton das Plugin selbst nicht lädt?

Gruß
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    70,9 KB · Aufrufe: 270
Dieses ADG ist ja quasi nur das Gerüst.
Schau mal ganz links in den Ordner "Plugins". Dort findest Du Komplete Kontrol. Das einfach zusätzlich nun in Deine jetzige erst Spur rüberziehen und los geht es auch schon. :)

(Ich hab auch verdammt lang dafür gebraucht, um das zu raffen... Zu meinem Erstaunen öffnet sich aber mittlerweile auch das Komplete Kontrol, wenn ich das so mache wie Du auf dem Screenshot. Keine Ahnung warum.)

Übrigens ist 9.1.4 schon recht betagt. Mittlerweile kam 9.1.5, 9.1.6 und 9.1.7 raus mit etlichen Bugfixes und Neuerungen. Die 9.2 ist in der öffentlichen Betaphase und müsste bald offiziell rauskommen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe gerade gesehen, dass Komplete Kontrol ausschliesslich in der 64-Bit Version von Ableton Live läuft. Habe leider ganz vergessen, dass ich noch die 32-Bit installiert habe.

Daher wird mir wahrscheinlich auch Komplete Kontrol unter meinen Plugins nicht angezeigt...
 
Hi,

Ich bin seit Samstag auch glücklicher Besitzer eines Komplete Kontrol S49! Auch ich verwende Komplete Kontrol in Ableton Live (Yosemite 64-bit), bzw. versuche es :D

Bei mir funktioniert alles, wie es sein sollte, außer dass ich die Transport-Section nicht benutzen kann. Live sieht diese lediglich als zusätzliche Tasten des Keyboards und spielt Töne in einer schrecklich hohen Oktave ab, wenn ich ein Instrument geladen habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfe kann, dieses Problem zu beseitigen.

Liebe Grüße,
Moritz
 
Hallo zusammen!

Vielleicht bin ich hier in die falsche Sektion reingerutscht, aber ich versuche es mal.

Ich nutze live 9 und jetzt auch ein Komplete kontrol s49.

Soweit so gut, installation und Einbindung verliefen problemlos. Und... geiles Spielzeug ????

Doch ist die CPU Last in live im Leerlauf, nur mit der KK vst bei 10 % ohne ein Instrument.

Spielt man nun mit Omnisphere 2 oder Serum rum geht die CPU Last an die, oder besser durch die Decke.

Mir ist bewusst, dass beide Synthesizer CPU hungrig sind.
Dann diese besagten vst's ohne die KK Software laufen lassen. Und siehe da, auch hier geht die CPU Last Richtung Mond.

Bei beiden versuchen die CPU Auslastung im task Manager beobachtet. Da geht es nie über 10%.

Zu meinem System.

CPU i7 (skylake) 4x4 ghz
32 gab ram
Ur22 audiointerface
Win 10 64 bit

Hat da jemand ne Idee?

Liebe Grüße

MiKa
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
5K
starcorp
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben