Midi Mapping auf mehrern Spuren mit einem Controller

Mickz

Mickz

Registriert
21.02.13
Beiträge
34
Reaktionen
5
Punkte
59
Hallo liebe Gemeinde,
aaalso gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich auf Spur 1 meine 8 Regler per midi zuweise und diese gleichen 8 Regler auch auf Spur 2 zuweise, beide Spuren unabhängig voneinander mit den Reglern bearbeiten kann, ohne daß ich automatisch beide Spuren gleichzeitig steuere?
Bei den Standart-Presets klappt es doch auch. Sobald ich die Spur wechsle, bearbeite ich nur die angewählte Spur. GIbt es da Möglichkeiten, Tips oder Tricks? Hoffe Ihr konntet mir folgen. Benutze das AKAI MPK49.
Gruß und Dank - we want the Funk...
Mickz
 
Für das aktivieren des Controllers auf ein Device wird ja die blaue Hand angezeigt.
Also wenn Du ein anderes Device anklickst müsste sich das sofort steuern lassen können.
Bei Novation Automap hast Du hierbei ja noch eine "optimale" Belegung.
Aber es geht auch ohne.
In wie weit Dir vielleicht verschiedene Midikanäle weiter helfen könnten,
kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich nutze meinen Controller fast nicht und das mit den Midianälen hab ich noch nie kapiert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben