Automation nicht möglich?

  • Ersteller focusOn
  • Erstellt am
focusOn

focusOn

Registriert
16.11.14
Beiträge
70
Reaktionen
18
Punkte
143
Hallo,

ich würde gerne einen CutOff Filter automatisieren. Wenn ich in der Arrangement Ansicht den Parameter auswähle erscheint die rote Automations Linie aber nicht. Diese erscheint nur bei vereinzelten Parametern des Synths. Also hab ich mal versucht in der Session Ansicht die Automation aufzunehmen. Dort funktioniert es, aber eine rote Linie im Arrangement bekomme ich dadurch komischerweise auch nicht angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Synth ist der August Synthesizer für Max for Live von Katushiro Chiba.


Grüße und ein gutes neues Jahr,

focusOn
 
Hi,

Du könntest den Synth anwählen und mit "Strg + G" ein InstrumentRack machen.

Dann eines der Macros (links im rack, dieses knoobsymbol) auf den Cuttoff mappen.

In der Arrangement Ansicht, aufnahmebereitschaft für Automationen nicht vergessen.

frohes neues
 
Jawoll, so geht's! Danke dir für den Tipp! :)
 
Gerne :)

Falls du mehr als 8 macros brauchst, kannst auch ein rack in nem rack in nem rack machen, usw.
 
Gerne :)

Falls du mehr als 8 macros brauchst, kannst auch ein rack in nem rack in nem rack machen, usw.

Hi Acid,
habe das grade ausprobiert. Bloß wenn ich ein zusätzliches Instrumenten Rack im Instrumenten Rack erstelle, dann steuern diese Macros immer die vorherigen Macros und nicht das Instrument. Hoffe du kannst mir folgen?
Gruß und Dank
Mickz
 
Du hast den Makro für den Cutoff erstellt ?
Für neue Belegungen müssen dann blos neue Makros angelegt werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben