Probleme seit Ableton Suite Instalation

  • Ersteller MarkusNoack
  • Erstellt am
MarkusNoack

MarkusNoack

Registriert
17.12.14
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo erst mal....

ich bin nicht neu hier sonst würde ich das erst mal schreiben:). Konnte mich leider nicht mehr anmelden. Und meine Mail Adresse dich ich hatte gibt es auch nicht mehr. Wurde gelöscht. Egal...

Ich habe vor kurzem auf Suite umgestellt. Tja seit dem habe ich oft Abstürze. Beispiel. Max for live covulution reverb. Ich starte es und Ableton verabschiedet sich ab und an.
Zweite Sache: EG Parametric. Lade den in ein Instrument, stelle alles ein. Lade ich das Projekt neu klingt alles dumpf. Dann muss ich diese ganzen EQ von Max for Live löschen und neu laden. Es ist für mich auch nicht erkennbar was nach dem Projekt Neustart anders sein soll an den EQ´s.. Sie sind genauso wie ich sie eingestellt habe.
Dann habe ich wenn ich max for live Instrumente (Synth) nutze und aufnehme Knackser. Und der Witz ist. Die sind nicht immer an der gleichen Stelle in der Spur. (Auch keine Übersteuerung usw).

dritte Sache: Hat jetzt nix mit Ableton zu tun frage trotzdem hier in diesem Thema.

Seit win 8.1 (neuer Labtop) macht Focusrite 2i2 Probleme. Muss nach jedem Neustart den Stecker ziehen. Es kommt nur noch eine Art Out of Space Ton :_) wenn ich Musik abspiele. Und Videos laufen in Zeitlupe.

Ich habe so langsam keine Lust mehr. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme.
Sonnst muss es ja an meiner Configuration liegen. Oder kann se gar mit Focusrite zu tun haben.

Wünsche allen noch einen Schönen Abend
Markus
 
Nachtrag......

Ok sehe gerade das D Leuchtet rot in Ableton. Festplatte überlastet. Das kann aber nicht bei 5 Spuren....Ok da muss ich suchen....
 
Kuck auch mal nach ob Du die letzte Max Version am besten version 6.1.9 installiert hast. Und probier's auch mal mit max 7 aus.
 
Hi Danke...

Versuche mal Max 7. Und die Version ist aber aktuell Habe das ganze erst seit 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass es in allen Projekten abstürzt wo ich den Kotaktplayer nutze. Hm......
 
Hi Markus,

Da ist ja einiges los in deinem Live.
Ich schreib mal was mir so einfällt ....



Festpaldden defragmentieren? z.B. mit Auslogic Diskdefrag. (aber nicht die SSD :) )

Rechner mit Latencymon checken http://www.resplendence.com/latencymon

Kontakt updaten?

Live reseten ? https://www.ableton.com/en/articles/reset-live/

Interne Soundkarte im Bios deaktiviert? Scarlett treiber Aktuell?

Win8 Konfig. http://focusrite.de/answerbase/optimierung-ihres-pcs-für-audio-auf-windows-8

So ersteinmal , viel Glück :)
 
Hi,

danke. Das gehe ich erst einmal alles durch. Ich glaube auch das es ein Hardwareproblem ist.
Das mit dem Scarlett habe ich seit win8.1. Treiber sind alle neu. SSD habe ich nicht. Das war ein Fehler. Ich habe mir nun überlegt eine Externe Festplatte zu kaufen. Eine Schnelle. Da kann ich doch die ganzen Packs aufspielen plus alle Kontakt und VST Instrumente. Beispiel auf eine SSD Platte. Dann müsste doch der Zugriff schneller sein. Oder sehe ich das falsch?

Defragmentieren werde ich das ganze mal über Weihnachten. Da bleibt eh alles aus.

Aber Danke erst einmal.
Und frohes Fest.

Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben