CPU Probleme mi 64 bit version

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Hallo,

ich habe mir jetzt die 64 bit version installiert um mehr als 4gb ram nutzen zu können. Mit dem Programm 32 lives hab ich meine AU plug ins in 64bit plugs konvertier, was auch super funktioniert hat.
Auf meinem Mac habe ich jetzt beide Ableton Versionen (32bit und 64bit), da ich ein paar Projekte mit alten vst plug ins habe und noch öffnen möchte.

Eigentlich dachte ich wäre ableton jetzt belastbarer, doch dem ist nicht so. Die CPU ist super schnell in der 64 bit version ausgelastet und in der 32 bit version ebenso. Jemand ne idee woran das liegen kann?
 
64bit zaubert dir leider keinen besseren CPU hin. Du kannst nun einfach mehr RAM adressieren..falls du grosse Librarys einsetzt o.ä.
 
ah sehr gut :(
nunja zum live spielen brauch ich es auf jeden fall wegen den vielen clips die ich abspiele.
Ich wie kann das sein das meine versionen jetzt wesentlich langsamer sind?

Dazu kommt das ableton mir grade die ganze zeit abschmiert wenn ich meinen audiotreiber (hab einfach ein kopfhörer angeschlossen) abschmiert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-14 um 16.02.09.png
    Bildschirmfoto 2014-12-14 um 16.02.09.png
    27,6 KB · Aufrufe: 163
vielleicht weil du ein komisches audiointerface hast und gleichzeitig Windows Sound mit ner anderen samplerate

dann bricht ableton immer zusammen lastet aus und so schrott
 
wie gesagt, ein interface ist nicht angeschlossen. Ich habe die 32bit version jetzt gelöscht. Trotzdem ist das projekt sehr überlastet obwohl wirklich nicht viele plug ins drin sind.
 
Hi,
es wäre sicherlich förderlich wenn Du uns ein paar Informationen gibst.

Was für einen Mac und mit welcher Ausstattung nutzt Du denn ?
Welches OSX ?
Was für eine Ableton Version ?
Welche Plug Ins ?

Da Du die Plug Ins gepatcht hast würde ich eventuell hier die Probleme vermuten.
Verwende erst einmal nur die Plug Ins die schon in der 64 Bit Version vorliegen und teste
ob die Probleme dann auch noch bestehen.

Ansonsten kann man ohne genauere Infos nicht viel sagen.
 
über was hörst du dein Sound?
knackst das nicht?
 
ok läuft jetzt, ich habe die AU Plug ins konvertiert - ging super und die 32 bit ableton version deinstalliert. Ich denke es lag daran das beide versionen installiert waren.
Die plug ins die ableton jetzt nicht lesen kann muss ich dann mit Jbridge umwandeln. Ich halte nicht so viel davon ein programm im hintergrund laufen zu lassen, aber um die alten projekte zu abzuschließen ist das erstmal ok.

danke für tipps und interesse.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
emulator
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben