suche einfachen synthesizer

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hi,
ich suche einen einfachen Synthesizer wie den Thor von Reason für ableton.

er sollte 2-3 oszilatoren die man ordentlich pitchen oktaviern kann haben 2-3 filter, 2 Effekte (delay reverb) und einen programmer.

Ich habe momentan den air Music tech synth.

Mir ist aufgefallen das ziehmlich viele synths eine sehr kurz releasezeit haben was ein überlappen des sounds fast unmöglich macht.

der synth sollte ziehmlich einfach gehalten sein, also alles auf einer Seite das man nicht durchs Menü blättern muss

lg
 
Analog? Also so heißt Abletons Synth der so gestrickt ist, ich wüsste nicth was dort fehlt. Und wenn die Releasezeit zu kurz ist, dann stell sie länger ein. ;-)
 
Mir ist aufgefallen das ziehmlich viele synths eine sehr kurz releasezeit haben was ein überlappen des sounds fast unmöglich macht.

sicher?
sowas ist mir noch nie aufgefallen. Evtl. drehst du an der falschen Envelope bzw. hast nicht richtig Quelle auf Senke geroutet oder keine Envelope-Stärke bei den Oszillatoren reingedreht.
Ansonsten kannst du ja die Noten auch länger malen und lässt den Synth auf Polyphon.

Ableton plus einfache Synths: was spricht gegen Analog und Operator?


Edit:
Ah, Kolle war schon da.. :)
 
ui hab ableton intro^^

also der air Music tech synth war halt dabei in so nem paket

adsr voll auf trotzdem ziehmlich schnell auf null

Standard kann ich mir erst Februar leischtern^^
 
+1 für Analog und Operator, aber vielleicht hast Du nicht die Suite?

In Sachen FreewareSynth schau dich mal bei U-He um.

EDIT:
ui hab ableton intro^^
alles klar
smil451c71f7edf7c.gif
 
sry
also attack auf null mein ich^^ der rest aufgedreht
hybrid heißt der synth
 
oh Suite :S
sparen muss

thx schau gerade bei uhe
 
also attack auf null mein ich^^ der rest aufgedreht
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du meinst. Vielleicht hast Du nur eine Stimme eingestellt? So wird dann jeder Sound vom nächsten Anschlag gestoppt.
 
thx schau gerade bei uhe
TyellN6 und Zebralette.
smil470009513826a.gif
Zebralette wird deinen Anforderungen nicht gerecht, ist aber eine klare Empfehlung.

Bei TAL audio gibt es auch was.
 
Mhh, ich bin wahrscheinlich a ganz schlechter Ratgeber, da ich mich explizit mit Ableton überhaupt nicht auskenne.... kann die Intro-Version denn VSTs?

Wenn ja, würde ich mal nach den folgenden Freeware-VST schauen:
Supersynth P8
Tone2 Firebird
TAL Noisemaker

Es gibt auch noch eine alte freie 32BitVersion vom Audjoo Helix.
 
danke euch das ist erstmal gutes zeug zum durchprobiern :)

jo kann vst

bis auf den eq8 fehlt mir bislang nix an der intro. bin ja auch noch am lernen, aber fast alles was ich mit reason gemacht scheint erstmal die intro zu reichen. Paralellprocessing wär auch schön.. naja n bisschen mehr spuren Szenen könnten es schon sein^^

hab die 64 bit Version drauf

vielleicht schlag ich noch an silvester zu - is grad nur 239 euro auf Standard update

lg
 
Oh du wirst sehen was du noch alles vermisst hast..... :D

Und EQ8 ist wirklich Bombe, der brauch sich nicht vor dem Fabfilter EQ verstecken. Eigentlich brauch man die Suite um wirklich glücklich zu sein, das Erstellen von Racks, macht uA Ableton für mich erst zu dem was ist in seiner ganzen Blüte. Was man sich da alles basteln kann... Aber man muss auch Bastler sein um das Ganze wirklich zu nutzen.
 
ja schau mer mal wird bestimmt noch einiges finden, aber so kreati wie momentan war ich schon lange nicht :)

haha danke der fabfilter hat 30 days Trial

das wird mir die zeit gut erleichtern bis ich auf Standard update :D
 
@koolkolle

racks?

wie kann ich das verstehen?

ist das dann ähnlich wie bei Reason das man die Geräte selbst verkabeln kann?

lg
 
u-he ist gut

alles bebbt :D
 
Puh..."einfacher Synthesizer" ist gut...denn im Grunde ist jeder Synthsizer ein komplexes System-und wenn er noch so simpel erscheinen möge...und schon gar nicht wenn er mehr als einen Oszillator und mehrere Hüllkurven beinhalten soll.

Von daher kann ich definitiv keinen konkreten Tip abgeben-so leid es mir tut

smil451e75c243d52.gif
smil451e75c243d52.gif
 
kann man mit dem tyrellN6 nicht die Tonhöhe mit nem lfo modulieren?
 
kann man mit dem tyrellN6 nicht die Tonhöhe mit nem lfo modulieren?
Doch kann man.
smil451c71f7edf7c.gif


-bei Oscillators auf den Source1/2 Button klicken

-gewünschte LFO auswählen

-T-Mod1/2 bewegen und fertig
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
575
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben