Automations Reset im Arranger

  • Ersteller captainHanky
  • Erstellt am
captainHanky

captainHanky

Registriert
09.01.06
Beiträge
129
Reaktionen
2
Punkte
312
Hi!

Gibts eine Möglichkeit mitten in einem Arrangement ALLE Automatisationen auf ihre default Werte zurückzusetzen?

Ich möchte folgendes erreichen:

Es wird auf 8 Spuren mehrere Takes hintereinander aufgenommen. Wie bei einer 8 Spur Tonbandmaschine.


Wenn ich jetzt EQ und Effekte automatisiere, betrifft das natürlich alle weiteren Aufnahmen dahinter.

Wie kann ich im Arranger alle Parameter ALLER Effekte gleichzeitig wieder auf ihre Ausgangswerte setzen, so als wenn man bei 0:0 also am Anfang wäre, damit ich den neuen Teil wieder von 0 weg mixen und automatisieren kann?

Danke
 
Mit dem clyphx erweiterungs tool gehts.
Einfach [] 1-8/SNAP DEVALL MIX+ in den clip schreiben und alle daten werden in den clipnamen gespeichert.
 
Also wenn man von Einzelspuren ausgeht, hier würde mich je Spur alle atomatisierten parameter anzeigen lassen, kopieren/sichern (falls man sie nochmal braucht) und löschen, geht im Arrangemetnmodus mit rechter Maustaste auf der Spur.

Das Tool ist natürlich auch interessant, wär mir persönlich abre zu viel Gedöhns.


Irgendwie macht mir das Wort zu schaffen. :kratzamkinn:
 
Naja, dann sind sie ja weg.
Die Idee ist eigentlich ein komplettes "Album" in einem Ableton Projekt hintereinander zu haben mit all den AutomatISATIONEN ;)

Aber Danke für den Ansatz.
 
Kopier einen Bereich wo die Kurven auf default sind und füge ein wo du weitermachen willst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben