plugin synthesizer speichert automatisch?

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hallo,
ich hab mir den apc 40mk2 gekauft
dabei ist das Synthesizer plugin 4-hybrid_x64

ich habe gemerkt wenn ich durch die vorgefertigten patches browse und rumspiele an den Reglern bleiben die regler in der letzten Position auch wenn ich den patch neu lade.

das ist bestimmt sehr gut zum spielen wenn ich das mal kann.

aber ich hätte momentan gerne das ich durch die patches browsen kann und rumdrehen wie ich will.

und wenn ich das preset neu lade soll alles wieder Standard sein
 
Dann speichere dir doch ein Preset als "Standard" ab und beim erneuten laden des Plugins, lädst einfach wieder dieses Preset...
 
Das wird sein Problem nicht lösen.
 
Du meinst wegen dem Akai APC 40 Mk2? Weil man dann die Regler auch wieder erst in eine neutrale Position drehen muss?
 
Also ich habe das so verstanden, dass er die Presets skippt und dabei auch mal hier und da was verstellt, leider werden dann diese Änderungen sofort in den Presets übernommen, sodass die ursprünglichen Einstellungen der Presets nicht mehr aufrufbar sind.
 
yeah genau das hab ich gemeint
 
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann mir vorstellen dass sich Ableton das pro Instanz merkt.

Wenn du den Synth wieder rauskickst und neu lädst/in ner neuen Spur lädst müssten die Patches wieder bei "0" sein meiner Theorie nach…?

Vielleicht lieg ich aber auch komplett daneben^^
 
Moinsen,

Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann mir vorstellen dass sich Ableton das pro Instanz merkt.

Eher unwahrscheinlich, da Ableton mit den Presets eines Synths eigentlich nichts am Hut hat.
Ich denke, dass der Synth so eingerichtet ist (oder aber auch so programmiert ist), dass die veränderten Presets als solche direkt abgespeichert werden.
Ich würde auch mal in den Voreinstellungen des Synths schauen, falls vorhanden.


Wenn du den Synth wieder rauskickst und neu lädst/in ner neuen Spur lädst müssten die Patches wieder bei "0" sein meiner Theorie nach…?

Korekkt. Bei den meisten Synths ist das auch so..
Brauchst normalerweise nicht mal die Plugins kicken. das reicht schon, wenn man das nächste Preset anklickt und wieder zurückgeht. Dann stehen die Einstellungen normalerweise schon ((wieder) auf Standart. Es gibt wohl einige Synths, die sich die Veränderungen (bis zum neuladen) merken, so das beim wiederaufrufen die veränderten Presets wieder geladen werden.
Der Synthie vom TE könnte natürlich so einer sein.

@ Silentsnoop:
Was passiert denn, wenn du andere Synths in Live lädst und durch die (von dir veränderten ) Presets skippst?
 
Eher unwahrscheinlich, da Ableton mit den Presets eines Synths eigentlich nichts am Hut hat.

ber wenn du jetzt Preset xy wählst, 10 Regler verstellst und dann das Projekt schließt…beim öffnen sind die 10 Regler ja immer noch da. Vielleicht merkt sich das Ableton Presetübergreifend war mein Gedanke, also pro geladener Instanz für alles was da mal verändert wurde oder so.

Kanns leider nicht ausprobieren da ich kein Ableton habe; aber klingt schon sinnvoller dass es am Synth selbst liegt und nicht an ableton.

Mir den Synth grad mal angeschaut…sieht ja gar nicht so schlecht aus eigentlich^^ Irgendwie wie neudesignter Sylenth mit anderer Syntheseform, aber vom Konzept her sehr ähnlich.

In dem Manual dazu steht allerdings nichts über das Presetverhalten bzw. wie man das beeinflussen kann...ich würde einfach mal den Support ankritzeln vllt wissen die was.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben