Ableton Live 9.1.5 Suite und kein VST3 Support?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

kann es sein, dass Ableton Live 9.1.5 Suite immer noch keine VST3 unterstützt?
Das würde heißten, alle neuen Plugins von Roland laufen z.B. nicht unter Windows und Ableton
sondern nur unter Cubase? Weiß jemand mehr?

Gruß,
sagCheese
 
Nach 5 Minuten Suche auf der Ableton-Seite:
Nee, VST3 gibt´s noch nicht.
 
OK, habe ich jetzt auch auf einer Seite gefunden. Danke Andi.

Gibt es Gerüchte, dass VST3 in Ableton in näherer Zukunft implementiert werden soll?
 
Gerüchte gibt´s immer
smil451c7211b9e19.gif
 
Naja Steinberg bietet "nur" noch das SDK für VST3 an, von daher müssen irgendwann alle auf VST3 umsteigen und spätestens dann muss sich irgendwann u.a. Ableton Gedanken machen! ;)
 
Ah ok, und warum sind dann mittlerweile nicht Ableton und Co auf VST3 umgestiegen bzw. bieten es zusätzlich an? Ist es so schwer zu implementieren?
 
Es sind ja doch einige Anforderungen, die mit VST3 implementiert werden müssen.

Ich denke mal, dass für Hersteller wie Ableton, die ja nun eine sehr umfangreiches eigenes Angebot an integrierten Plug-Ins (Geräten) haben inkl. dem Max-for-Live-Baukasten, die VST3-Implementation nicht oberste Priorität ist.

Hier mal ein Thread aus einem anderen Forum: ndehttp://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=69928
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben