Live9 und MS20PlugIn

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Kann jemand bestätigen das Korg´s Ms20 PlugIn in Live9 rumzickt??
Ich habe das Problem, das die Steckfeldverbindungen in der GUI bei Änderungen am Controller
nicht mit vorgenommen werden. Also wenn ich eine Verbindung an der Hardware vornehme, wird diese meisstens ( nicht immer !) auch am PugIn gemacht. Löse ich diese wieder bleibt sie aber meisst im PugIn am Bildschirm bestehen.
Ich dachte erst die 3,5mm Klinkenbuchsen sind irgendwie verdreckt aber in Standalone-Betrieb
oder MaschineMK2 geht alles wunderbar .Nur in Live9 halt nicht. ( alles 64Bit)

Grüsse TinyVince
 
Hi

Ich nehme stark an unter Windows ?

Wie ist der Zustand des Controllers ? (auf Wackelkontakt prüfen)

Probleme gibts nur mit dem MS20 ?

Eventuell mal neu installieren ?
 
Hallo
Nein der Conroller ist definitiv in Ordnung. Ich hab das PugIn in MaschineMK2 und Standalone auch
daufhin getestet. Geht alles bestens .
Nur in Live9 muss ich permanent die Verbindung im Steckfeld an der Software wieder lösen. Wenn ich eine Verbindung umstecke, ist sie wieder wie akuell am Controller. Nur das Auflösen ( Kabel entfernen an der Hardware) scheint Probleme zu bereiten. Alles unter Windows7 und aktullestes KorgUpdate.
Hab auch schon den MidiIn nur auf MS20 gesetzt und nicht auf All In ...bringt nichts.
Nervt halt bisl wenn man am Controller editiert und die Software spinnt rum in Live9 !!

Danke TinyVince
 
hmmm, hast Du die MS20 Software schonmal neu installiert probiert ?

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Klingt für mich danach, das die Ursache des Problems bei der Software liegt.

Evtl. Korg kontaktieren.
 
Also ich habe mit "Repair" eben 2x installiert und auch den Controller nochmal an einen einzelnen USB Port an geschlossen. Hat nichts gebracht.
Bei jeder Verbindung oder Lösen werden die CC6 ; 98 und 99 gesendet.
In Maschine MK2 kein Problem , kann sich sogar Umsteckerein automatieren.
Aber sobald ich das MS20 in Live9 reinlade hat das PlugIn Probleme damit, Patchverbindungsänderungen korrekt zu erkennen, wenn ich am Controller was umstecke.
Das gleiche Problem auch plötzlich, wenn ich MAschine in AbletonLive9 lade und darin das MS20
auf ein Group.
Sehr eigenartig...MIST!!
 
Also ich sag mal so.

Ableton 8 lief bei mir schnell und zuverlässig.

Mit der 9er bekam ich eine "Schnecken-DAW" mit einigen Bugs
(immer noch)

Vielleicht liegts an Deinem Ableton. [theoretisch möglich]
 
Ich denk mir auch es liegt an Live9. Scheint einen BUG zu haben. Wie der Midi-Overdub-Button.
Den muss ich auch immer wieder an und ausschalten , bevor Ableton Daten dazu mischt anstatt zu überschreiben.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben