Waves Plugin wird nicht exportiert

A

Anselm

Registriert
28.08.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Frage. Der Stereo Imager oder auch Stereo Shuffler von Waves wird bei einem Export aus Ableton heraus nicht mitgerendert. Im Ableton selbst läuft alles, alle anderen Waves Plugins die ich bisher benutzt habe, werden auch mitgerendert. Das Problem betrifft also nur die beiden oben genannten bisher. Kann es daran liegen, dass die Waves Plugins Version 9 sind und mein Ableton bislang nur Version 8? Oder kann es auch andere Ursachen geben? Ich will demnächst aufrüsten auf das 9er aber trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass es im Moment nicht funktioniert. Hat da jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?
 
Vielleicht exportierst Du im Mono-Format?

Könnte ich mir gut vorstellen bei der Fragestellung, denn die Programmversionen von Host und Plugin haben sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun. :D
 
Oh mein Gott! Wie kannst Du nur sowas behaupten!?! Pass auf, gleich kommt Clemens angerannt und droht mit Sperre, weil Du so bösartige Unterstellungen machst.
 
Nee exportiere nicht im Mono Format ;) das wär ja n saudummer Fehler. Da wär ich dann schon selbst drauf gekommen ;)

Du sagst, die Programmversionen von Host und Plugin haben nichts miteinander zu tun? Normalerweise würd ich davon auch ausgehen, aber ich hab schon an einigen Stellen davon gelesen, dass sich Waves und Ableton nicht allzu gut verstehen und grade bei Unterschieden in den Versionsnummern vermehrt Probleme auftauchen...deswegen die Frage.

Blöd. Ohne den Stereo Imager Effekt im Mixdown werd ich nicht glücklich ^^ kann man da nicht noch irgendwas probieren?
 
Bzw ist dieser Fehler vielleicht schon mal bei jemand anderem passiert, dass ganz grundsätzlich, egal ob von Waves oder einem anderen Hersteller, ein Plugin nicht mit exportiert wird?
 
Waves Plugins Version 9 sind und mein Ableton bislang nur Version 8?

...oh... das kann dann natürlich nicht gehen..Ableton muss auch auf die 9er geupdatet werden. Oder du musst halt die die 8er Version von Waves installieren.

Axo: Im übrigen solltest du ohnehin wenn du die 9er Version von Waves Mercury Version besitzt dringlichst auf Windows 9 updaten....
 
Bitte die Unterstellungsbereitschaft von B3AT als auch den Folgesarkasmus von DD wieder zurückfahren.

Dem User

Anselm

ist sicherlich voll bewusst, dass Crackware hier im Forum zu 100% unerwünscht und unzulässig und Beratung dazu zu unterlassen ist.

Der weiss dass ganz bestimmt!
 
Ja, ist mir bewusst und mir ist auch nicht klar, wieso einem das als erstes unterstellt wird. Nur weil es ein Problem mit dem Plugin gibt? Weil ich ein neuer User bin?

Naja anyway, danke BasisM für den Tipp, hat also dann doch damit zu tun, dass ich noch kein Ableton 9 nutze. Dann ist es jetzt wohl höchste Zeit. Btw ich bin Mac User, an einer zu niedrigen Windows Version kanns dann wohl auch nicht liegen.
 
Funktionierts denn in einem andern Projekt. Mal ein neues Projekt erstellt und an nem Sterofile ausprobiert??
 
Nein. Funktioniert leider nirgendwo...
 
Je nachdem wann Du die Waves-PlugIns gekauft hast, hast Du evtl. noch Support (1 Jahr ab Kauf, es sei denn man verlängert mit dem Update Plan). Ich würde einfach mal bei Waves fragen bzw. ggf. erst mal auf die neueste Version der PlugIns aktualisieren. Es gab eine Zeit lang immer mal wieder Probleme in verschiedenen Hosts (Grafikfehler uvm.).

Ich kenne Ableton jetzt nicht, aber gibt es ggf. eine Option, Effekte oder Master-Effekte beim Export zu (de)aktivieren? Oder vielleicht einen Offline-Export? Das könnte ggf. auch helfen.
 
Naja anyway, danke BasisM für den Tipp, hat also dann doch damit zu tun, dass ich noch kein Ableton 9 nutze. Dann ist es jetzt wohl höchste Zeit. Btw ich bin Mac User, an einer zu niedrigen Windows Version kanns dann wohl auch nicht liegen.

Lass dich nicht verarschen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben