Novation Launchpad S mit Ableton Live Lite 9

  • Ersteller Chris2S
  • Erstellt am
C

Chris2S

Registriert
22.07.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Tag in diesem Forum und seit langem mal wieder aktive Mitgliedschaft in einer solchen Community.

Meine Freundin muss wohl mitbekommen haben, dass ich ein großer Fan der Launpad YOutube Videos bin und mir kurzerhand das Launchpad S geschenkt.
Ich habe das Teil gestern installiert und mich bereits durch einige First Steps Tutorials geklickt.

Ich glaube, dass ich die grundsätzliche Bedienung bereits einigermaßen verstanden habe und will natürlich einmal so jammen können wie die Götter auf Youtube M4Sonic usw.

Da ich auf diesem Gebiet jedoch wirklich ein totaler Anfänger bin fehlt mir so ein wenig die Idee, wie ich in die Materie richtig starte und möchte daher um eure Hilfe bitten.

Tipps, Tricks, Anleitungen, Tutorials usw. werden mich sicherlich in die Richtige Spur bringen. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Sofern der Beitrag in dieser Rubrik nicht richtig platziert ist, bitte ich die Mods den entsprechend zu verschieben.

Dann mal auf ein frohes Lernen

Chris2S
 
Wo kann ich mir gute Samples, Kits etc. runterladen und wie spiele ich da dann aufs Launchpad?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben