Songs sind auf 0,3db gemastert und Live clipt

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
habe in cubase meine tracks gemixt und gemastert(auf-0,2db)
wenn ich die jetzt in live einlade clipt der ausgang .ich muss alle um2 db leiser machen.wie kann das sein?ich ziehe die wave datein alle in ein leeres projekt.
 
Meinst du -0,2dB oder tatsächlich 0,2dB?
 
Hast du mal einen fertig gemasterten Track wieder in ein leeres cubase Projekt importiert, um sicherzustellen, dass da nix beim exportieren schief geht?
 
-0,2
liegt anscheinend am algorytmus.wenn ich von beat auf repitch stelle dann geht der pegel am master um1,7 db hoch
interessant ist dazu noch dass das live projekt im gleichen tempo läuft wieder song.wie kann das sein das der pegel da hoch geht?
 
der export ist auf jden fall richtig.wenn ich den algo auf beats stelle ist alles ok.auch wenn ich den warp modus ausschalte
 
schau mal so ab 5:40min:

--Wgs&list=UUMFrnWIF6N5YtOZzmCGP16A
 
ist eigentlich logisch: sobald das audiomaterial nicht mehr eins zu eins abgespielt wird (was ja gewarpt der fall ist), ist natürlich zu erwarten, dass bei bereits maximal ausgesteuertem material dann clipping entsteht.
 
und einige tracks werden sogar leiser.obwohl alles bei -0,2db gemastert ist. na ok. immerhin weis ich woran es liegt
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben