Akai MPD26 Fader u. Knobs speichern

  • Ersteller daniel_wa
  • Erstellt am
D

daniel_wa

Registriert
22.04.14
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

ich bin gerade noch dabei mich in Ableton einzuarbeiten bzw. mir das ganze mal anzuschauen. Ich nutze derzeit das Akai MPD26 und das beiliegende Ableton Live 9 Lite auf Windows 7.

Meine Frage ist nun ob ich jedesmal, wenn ich das MPD26 anstecke, alle Fader u. Knobs wieder neu zuweisen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt, diese einmal so einzustellen und abzuspeichern wie man sie gern hätte, die Instrumente/Sounds aber beliebig änderbar sind?

Ich bedanke mich schonmal für antworten! :)
 
Hast du das Teil in den Voreinstellungen zugewiesen?


jedesmal, wenn ich das MPD26 anstecke
Das Teil muss angeschlossen sein bevor du Ableton startest.

Ich weiss ja nicht ob das MDP automatische Parameterzuweisungen hat (Manual!!).
Falls nicht: Mach ein leeres Projekt auf, weise alles zu wie du das willst, dann speicher das als Template ab (Datei-Menü: Projekt als Vorlage speichern)
 
Das ist mir schon klar, ich kann auch schon Beats bauen usw., allerdings muss ich ja alle Einstellungen jedesmal neu einstellen!
 
Ja, es geht eigentlich weniger um das MPD, sondern um Ableton und wie ich damit die Midi-Settings einspeichern kann ohne sie jedesmal neu zuordnen zu müssen...
 
wie ich damit die Midi-Settings einspeichern kann ohne sie jedesmal neu zuordnen zu müssen
Hast vielleicht in Post 2 den Teil nicht gelesen den ich nachträglich dazugeschrieben hab:

- leeres Projekt aufmachen
- MIDI zuordnen
- Im Datei-Menü "Projekt als Vorlage speichern"

Wenn du das machst wird jedes Projekt das du aufmachst diese MIDI-Belegung enthalten.

Die Projektvorlage kannst du übrigens weiter ausbauen, zB Spuren aufmachen mit Klangerzeugern die du oft verwendest, Plug-Ins die du oft nimmst usw, praktisch alles was du nicht jedes mal neu einrichten willst. Du kannst alles einrichten was du willst und als Projektvorlage speichern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
J
Antworten
6
Aufrufe
931
Jokscjo
J
Antworten
1
Aufrufe
23K
Hansi54
H
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben