Stutter Tool für Live - kleine mogelei

Schon mal so richtig mit Beat Repeat auseinander gesetzt? Wenn man etwas Zeit investiert, kann man damit die fettesten Stuttereffekte selber machen und zwar so, wie man sie mag, ohne groß die CPU zu belasten. Auch das Graindelay ist hervorragend geeignet.

Bevor Du Geld ausgibst, mach Dich da mal schlau. Also wenn Du magst. Die ganzen fertigen Stuttereffekte sind bestimmt auch toll, aber Live bietet so viel, wenn man mal genau schaut. Die meisten kaufbaren Effekte lassen sich sehr gut selber machen. Klar muss man unter Umstänmden etwas mehr am Klang arbeiten, das machen bei den Kaufversionen ja erfahrene Leute. Man muss halt sehen, ob man die Bezahlen möchte, oder es lieber selber versucht :)


Bufflershuffler wurde ja schon genannt und da gibt es ja auch noch aufgebohrte Versionen zu finden.
 
Die 8Knobs bzw. OneKnobs sind echt klasse. Vor allem der DropMe.


Bzgl. MAX die Versionen für Mac & PC sind i.d.R. gleich. Also für Win ist das auch 6.1.6

Jetzt warst Du aber schon etwas schnell mit dem kaufen ... wolltest wohl doch nicht basteln ...
Gut und den Rest von dem Post darfst Du dann leider nicht mehr lesen ...


Also für zukünftige Einkäufer, die kein Dongle wollen ;-)

Erstmal bei KVR kucken, was es da so gibt.

- http://www.audiodamage.com/effects/product.php?pid=AD022
- http://illformed.com/glitch/
- für M4L: http://fabriziopoce.com/download.html#locker
- http://defectiverecords.com/majormalfunction/index2.html (nur 32 Bit)
- http://www.sugar-bytes.com/content/products/Effectrix/index.php?lang=de
- http://www.sugar-bytes.com/content/products/Turnado/index.php?lang=de

Wow, das Teil von Fabrizio sieht gut aus. Damit wachsen die Möglichkeiten noch mehr in Richtung Undendlichkeit^^

Das Video für den Tornado ist voll der Abtörner, aber die Idee mit den 8 Reglern (also passend zu den Live controllern) finde ich gut. Allerdings ist der nun sehr einfach nachzubasteln.


.
 
...

Seid vorsichtig beim drauf gehen.

ajax.googlepis.com klingt auch nicht vertrauenswürdig.

.../



Kein Grund zur Sorge. Das ist lediglich ein AJAX call an die google API. (Fast) Jede moderne Webseite benutzt Google Analytics. Hier in diesem Fall werden wohl die Downloads gezählt....
 
schau mal hier:
-REALq9t8
 
...

Seid vorsichtig beim drauf gehen.

ajax.googlepis.com klingt auch nicht vertrauenswürdig.

.../



Kein Grund zur Sorge. Das ist lediglich ein AJAX call an die google API. (Fast) Jede moderne Webseite benutzt Google Analytics. Hier in diesem Fall werden wohl die Downloads gezählt....

Danke, mit Firefox ging es ohne Probleme.

Vielleicht kann man den Glitch Bitch mit dem EightKnob sinnvoll kombinieren...

will mir da noch was ultimatives basteln.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben