Stutter Tool für Live - kleine mogelei

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
High

Aktuell suche ich für mein Setup ein Stutter Tool, wie das "iZotope Stutter Edit"

Ich möchte/kann aber leider nicht so viel ausgeben.
Daher habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

(Es muss nicht so komplex sein wie das iZotope)

Da gibt es nun in den Ableton Packs das neue Effekt Pack für 39 eu

https://www.ableton.com/de/packs/effect-racks/

Das ist mir aber immer noch zu viel und ich bräuchte auch nur das eine Stutter Tool.

Kann man das nicht fix nachbauen ? (sorry wegen der Krümelkackerei... aber Prioritäten und so :( )

zu guter letzt gibts noch das Herse Tool, was aber über M4L läuft für 19 eu:

https://www.ableton.com/de/packs/herse/

M4L ist bei mir leider sehr recourcenhungrig ( trotz intel quad core) und
führt öfter zu Abstürzen wegen der Peaks :/

Also, hat jemand eine Lösung parat ? :)
 
High

Aktuell suche ich für mein Setup ein Stutter Tool, wie das "iZotope Stutter Edit"

Ich möchte/kann aber leider nicht so viel ausgeben.
Daher habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

(Es muss nicht so komplex sein wie das iZotope)

Da gibt es nun in den Ableton Packs das neue Effekt Pack für 39 eu

https://www.ableton.com/de/packs/effect-racks/

Das ist mir aber immer noch zu viel und ich bräuchte auch nur das eine Stutter Tool.

Kann man das nicht fix nachbauen ? (sorry wegen der Krümelkackerei... aber Prioritäten und so :( )

zu guter letzt gibts noch das Herse Tool, was aber über M4L läuft für 19 eu:

https://www.ableton.com/de/packs/herse/

M4L ist bei mir leider sehr recourcenhungrig ( trotz intel quad core) und
führt öfter zu Abstürzen wegen der Peaks :/

Also, hat jemand eine Lösung parat ? :)

Hast mal ein Update von MAX gemacht, CPU Problem könnte daher kommen. Aber es kommt natürlich auch drauf an was für MAX Zeugs Du nimmst, da einige schon recht Resourcenfressend sind.
Ansonsten zu Deiner FX Frage. Ich glaube die FX Racks von Puremagnetic sind nicht vergleichbar mit Stutteredit. Da kommt wahrscheinlich eher noch Sugarbytes Artillerie am nächsten dran.
Du kannst Dir aber Effekte in der Art selbst bauen, indem Du Dir z.B. die 8 Makroregler von einem Effektrack z.B. auf ein LPD8 routest und jedem Regler wiederum ein Effektrack zuweist, welches Du dann an und ausschalten kannst.
Ebenfalls kannst Du mit Ghostclips arbeiten, da sind dann auch noch bestimmte Fades Möglich usw. Kannst Du dann auch einfach mit dem Keyboard triggern.
 
Herse ist übrigens ganz geil
 
Ok, sagen wir mal so, ich tendiere doch eher dazu was selber zu basteln,
als auf ein Drittanbieter Programm.

Deswegen Danke für die FX-Anleitung, die werd ich sicher mal nachbauen.

Zu der Max Anwendung:

Version 6.1 schmückt meine Libary (32 bit) denke mal das ist aktuell.

Im Ableton ist die Update Funktion aktiv.

Kann jetzt nur für den Granulator 2 sprechen, der bei mir die Peaks verursacht
und sich nur schwergängig läd, beim Projekt Start.

hmmm, das Herse reizt mich schon bissl.

Wenn man das mit der Performance nur optimaler wär....
 
hehe Glitch Bitch - klingt vom Sound her echt gut:



Dagegen überzeugt mich der "Herse-Sound" gar nicht:

https://www.ableton.com/de/packs/herse/

Das klingt alles so gepresst, unsauber und übersteuert.

Oder ist das in diesen Demos nicht so toll bedient worden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max 6.1.5 ist aktuell. Und ja Granulator kann schon etwas hoch gehen. ich hab's grade mal getestet. Bei meinem 2009er Macbook C2D erreicht er bis zu 25% CPU Auslastung und das als einigste Instanz im Set. Wenn jedoch keine Note gespielt wird, dann ist die CPU Auslastung auch wieder bei 0%
 
Sorry 6.1.6 ...
 
Sicher für Mac.

Ich hab doch Windows ;)

Ach egal, hab mir jetzt das Vengeance Glitch Bitch für 39,20 eu gekauft.

Hoffe nur das ich jetzt nicht für noch ein Dongle blechen muss.

Einen USB Port hab ich nämlich auch nicht mehr frei.
 
feut mich, dass ich dir helfen konnte und unten gibt es ein Dankeschön Button :)
 
Argh, warum hat keiner DBlue Glitch empfohlen (Freeware)?
 
Argh, warum hat keiner DBlue Glitch empfohlen (Freeware)?

Hmmm, gute Frage.

Ich hab das vor Jahren mal getestet und bin nicht klar gekommen.

Der Sound klingt mir auch nicht Pro genug.

Vielleicht ist es mit der V2 besser geworden, aber da ich nun die Glitch Bitch habe,

möcht ich jetzt gar nicht wissen was ich verpasse ^^

* * * * * * *

Ja Andreas, natürlich kriegst Du ein Like !

Danke nochmal :D
 
Bzgl. MAX die Versionen für Mac & PC sind i.d.R. gleich. Also für Win ist das auch 6.1.6

Jetzt warst Du aber schon etwas schnell mit dem kaufen ... wolltest wohl doch nicht basteln ...
Gut und den Rest von dem Post darfst Du dann leider nicht mehr lesen ...


Also für zukünftige Einkäufer, die kein Dongle wollen ;-)

Erstmal bei KVR kucken, was es da so gibt.

- http://www.audiodamage.com/effects/product.php?pid=AD022
- http://illformed.com/glitch/
- für M4L: http://fabriziopoce.com/download.html#locker
- http://defectiverecords.com/majormalfunction/index2.html (nur 32 Bit)
- http://www.sugar-bytes.com/content/products/Effectrix/index.php?lang=de
- http://www.sugar-bytes.com/content/products/Turnado/index.php?lang=de
 
doch doch lqud, gebastelt wird noch.

Ich sehe aufm meinem Ableton Account nur eine 6.1 Version von MAX.

Kannst Du mir die Quelle Deiner 6.1.6 Version nennen ?

Zudem 64 bit sind mir auch wichtig, da ich bald umstellen will.

Habe das schon abgewogen und der Sound von der Glitch Bitch ist bis jetzt den

anderen Tool überlegen.

Das Herse klingt wirklich grausam in der Demo.
 
Hier kannst Du Max laden:
http://cycling74.com/downloads/


Ja stimmt im Ableton Account ist das etwas blöd gelöst, da dort die Updates für Max nicht angezeigt werden, aber laden kannst Du's trotzdem über Deinen Account.
 
Glitchbitch is der Hammer Leute!
Es macht riesen Spaß damit sämtliches Audiomaterial rythmisch zu verbiegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben