Live 9 Midi funktion ausschalten aber dennoch laufen :)

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
Hi leutz

hatte vor einpaar tagen gepostet das ichn behringer bcr2000 gekauft hatte und ich massive probleme hatte den mit Ni massive zu mappen... ok das is alles gelöst...

mein problem besteht darin das ich gerne massive auf die bcr mappn würde... aber ableton die potis schon vergeben hat und diese somit in meinem kettenflow fehlen das heisst ich einen poti überspringen müsste weil man diesen nicht belegen kann weil vergeben............

also was mach ich am besten?

-kann ich bei ableton auch einen midi-ch# vergeben? nehmen wir an ableton greift auf den ersten poti zu mit irgendeinem parameter zB in EQ8 den Q- regler!!!! kann ich irgendwo aufgelistet sehen was ableton alles steuert am BCR2000 so das man diese ummappen kann... ich kann jetzt nicht jedes plugin und jeden paramater von ableton durchgehen und auf einen einzigen poti mappn... des muss doch leichter gehen oder??? aber im notfall bleibt mir nichts anderes über als alle mappings von ableton beiseite zu räumen.... wie kann man das ganze abspeichern in ableton? sonst müsst ich das bei jedem ableton neustart machen :)



vll fällt jemandem dazu was ein... wär dick leutz
 
Was bedeutet denn, Ableton hat den Regler gemappt?

Also ich kann mir das jetzt auch nur so erklären, dass ableton deinen Behringer Controller in den Einstellungen als Bedienoberfläche erkannt hat. kuck da mal nach und schmeiss den Behringer da raus.
Leider ist das bei live 9 so, dass er bei jedem Start die Midicontroller neu scannt und Der Behringer auch wieder erscheint bei jedem Neustart. ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, dies zu Ändern.
Ansonsten midi in und out von behringer (also in den eistellungen von live) nur remote aktivieren.
 
danke für deine antwort lqud!!!

aber wenn ich den in den voreinstellungen abschalte bzw nur auf fernst. stell dann kann ich massive auch nicht mehr steuern in ableton...
 

Anhänge

  • bcrmidi.tiff
    80,1 KB · Aufrufe: 184
Leider ist das bei live 9 so, dass er bei jedem Start die Midicontroller neu scannt und Der Behringer auch wieder erscheint bei jedem Neustart. ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, dies zu Ändern.

Hilft es, die Scriptdatei für den Controller umzubenennen oder zu verschieben? Ich hatte mal ein angepasstes Script für die APC40, da hab ich das alte einfach in einen anderen Ordner verschoben.
 
Leider ist das bei live 9 so, dass er bei jedem Start die Midicontroller neu scannt und Der Behringer auch wieder erscheint bei jedem Neustart. ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, dies zu Ändern.

Hilft es, die Scriptdatei für den Controller umzubenennen oder zu verschieben? Ich hatte mal ein angepasstes Script für die APC40, da hab ich das alte einfach in einen anderen Ordner verschoben.

Oha ja danke - bin ich irgendwie mal nicht drauf gekommen, probier ich die Tage mal aus und entfern mal alle überflüssigen Skripte
 
danke für deine antwort lqud!!!

aber wenn ich den in den voreinstellungen abschalte bzw nur auf fernst. stell dann kann ich massive auch nicht mehr steuern in ableton...

Naja kommt drauf an was Du alles mit steuern willst ...
Möchtest Du eigentlich alles per Hand mappen?
Und wie steuerst Du denn Massiv an. Kannst Du evtl. mal via Screenshot posten und erklären was Du alles ansteuerst.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben