Problem mit Live 9 und Push

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hi,

normalerweise kann man, wenn man beim Push ein mal kurz auf User drückt in den Modus kommen wo man die Regler mappen kann.

Ich drücke also auf User, dann wird das Push ganz dunkel.

Danach klicke ich in Ableton auf Midi dann verfärbt sich ja alles blau und dann drücke ich den Regler in Live den ich verändern möchte und dann muss ich ja eigentlich nur den Drehregler am Push anwählen, den ich mappen möchte und danach wieder auf Midi klicken.

Es passiert aber leider nichts.

Kennt das Problem jemand?
 
Ich hab keinen Push, aber MIDI-Zuweisung geht so:
wenn alles blau ist musste erst in Live nen Regler klicken, dann erst mit Regler am Push wackeln.
 
Sorry Andi,

hab das vergessen zu schreiben. Ich hab das schon so gemacht, also erst den Regler und dann den Regler am Push...aber funzt leider nicht.
 
So,

ich habs dann doch hinbekommen. Wer suchtet der findet :)
Im Midi Sync Bereich war Push unter Input nicht aktiviert.
 
So,

ich habs dann doch hinbekommen. Wer suchtet der findet :)
Im Midi Sync Bereich war Push unter Input nicht aktiviert.


Eigentlich müsste Midi Sync auch nicht aktiviert sein, um zu mappen. Nur Fernsteuerung muss dafür aktiviert sein. Aber wenn es so funktioniert wie Du sagst, alles in Ordnung :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben