Probleme mit Kontakt 5 und Live 9

  • Ersteller schroerob
  • Erstellt am
schroerob

schroerob

Registriert
23.01.13
Beiträge
260
Reaktionen
66
Punkte
476
Ich bin seit gestern an einem neuen Track dran der einige Instanzen Kontakt 5 (Version 5.1, aktuell) inne hat. Hier sind einige Instrumente von Spitfire Audio Albion I-III geladen.

Was mir auffällt ist, dass Live 9 seitdem sehr unstabil läuft. Sprich allein heute Morgen ist mir die Session 4mal gekracht. Total untypisch für Sessions unter Live9 die kein Kontakt beinhalten. Es kracht besonders gerne wenn ich

a) Kontakt in Live aufmachen oder schließen möchte
b) Ich etwas in Kontakt editiert habe und dann das Instrument speichern möchte

Hat noch jemand unter Win7 64bit in der Kombi Probleme?
 
Hat keiner das Problem oder nutzt keiner Kontakt mit Ableton Live?
smil451c7211b9e19.gif
 
Hat keiner das Problem oder nutzt keiner Kontakt mit Ableton Live? :D
Nutz' ich nicht, und ich lebe noch in einer 32bit-Welt.


9.02 hat Du schon drauf? (Du hast ja schließlich den Hinweis hier aufgemacht.)

In dieser Phase des Live-9-Lebenszyklus würde ich mich mit solchen Phänomenen immer ohne Umweg über irgendein Forum an den Ableton-Support wenden und die Set-Datei mitschicken, vor allem, wenn die Crashes besonders häufig bei GUI- und I/O-Operationen des VST/i auftreten.
 
9.02 hat Du schon drauf? (Du hast ja schließlich den Hinweis hier aufgemacht.)

Yop, Problem besteht nach wie vor.

In dieser Phase des Live-9-Lebenszyklus würde ich mich mit solchen Phänomenen immer ohne Umweg über irgendein Forum an den Ableton-Support wenden und die Set-Datei mitschicken, vor allem, wenn die Crashes besonders häufig bei GUI- und I/O-Operationen des VST/i auftreten.

Schon längst passiert aber bei Ableton hat man momentan Wartezeiten von über 1 Woche wenns um ne Antwort geht. Desweiteren haben die schon genügend Crashreports genau zu diesem Thema von mir bekommen, allein gestern 12 Stück ;)
 
Hmm, hier keine Probleme mit Live 9 und Kontakt 5 in 64bit. Läuft sehr cremig. Ich hab leider mal wieder das falsche BS: OSX 10.7.5. Mir hat mal ein Ableton Mitarbeiter gesagt, das der Großteil der Fehler, Probleme usw. auf der Windowsplattform sind und an zweiter Stelle VST Probleme allgemein. Das ist jetzt schon das zweite mal (Rewire) heute das ich mich dafür schämen muss, das "bei mir" der Fehler nicht stattfindet. ;)
 
Ich arbeite ebenfalls wie Merano unter OSX auf Ableton 9 mit Kontakt 5 und kann auch von keinerlei Problemen berichten. Sorry :)
 
Wie "stark" hast Du Kontakt denn belastet? Ich hab hier 5 Instanzen mit viel Albion I - III am laufen. Also insgesamt eine ganze Orchesterfraktion mit insgesamt knapp 24 Spuren.

Ach dieses "bla bla bla" mancher Hersteller, dass immer nur die anderen Schuld sind ignoriere ich einfach. Ich kenne Entwickler die berichten genau das Gegenteil. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht laufen müsste und sollte es auf beiden OS. Ich hab nur das dumme Gefühl im Bauch, dass es hier bei dem Thema Ableton vs. NI enden wird. Sprich die einen sagen die Schuld, die anderen die ... und da ich 15 Jahre auf Apfel war, weiß ich sehr gut, dass auch da net alles Gold ist was glänzt und es auch da genügend Probleme gibt, auch was Audio angeht :p
 
Ich nutze beides auf Windows7 64 Bit und hatte bisher noch keine Probleme. Allerdings hab ich in den aktuellen Ableton9 Projekten auch nur wenige Spuren mit Kontakt befüllt. Leider spielen da ja auch so viele Faktoren rein, das man die Schuldfrage wahrscheinlich nie einfach beantworten kann. Ich wäre aber auch sehr auf eine Antwort seitens Ableton gespannt.
 
Der Support hat sich heute gemeldet (nach 6 Tagen) und Crashlogs angefordert. Hatte ich zwar schon alle an crashes@ geschickt, werde sie dennoch dem Support nochmals natürlich zurkommen lassen. Bin mal gespannt was rauskommt. Jedenfalls wollen Sie sich wohl das Problem näher ansehen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben