erkennt VST nicht

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hi.
Ich habe mir die Maschine 1.5 von Native Instruments zugelegt. Hab es so installiert wie angegeben dass man es als Stand alone oder VST benutzen kann aber Ableton scheint es nicht zu erkennen. Da wo normalerweise die VST´s drin sind taucht es einfach nicht auf. Habs auch schon Neu installiert aber irgendwo ist der Wurm drin.

Kann mir jemand helfen?

danke
 
areitest du mit MAC oder PC ?

32bit oder 64bit ?

also dein plugin ist 100% drauf. nur weiß dein life nicht wo es ist.. du musst den pfad angeben

beim MAC gibs immer nur ei pfad.. das ist der vst ordner... da einfach mal reinschaun.
 
ich arbeite mit 32 bit und PC

wo kann ich den pfad angeben?
 
Kann live die Ordner neu Scannen? (Bei Cubase geht sowas z.b. und löst solche Probleme!)
 
bei der instalation von dem plugin.. oder in live müsste es auch gehn.. was dir aber nicht viel bring da du nicht weißt wo es ist..

also einfach neu installieren und pfad merken oder neu angeben.
 
ok ich versuch es nochmals thanks
 
schau mal da:

C:\Programme\Steinberg\..

und wenns da nicht liegt - kopiere das VST in den entsprechenden Ordner auf den dein Live eingestellt ist. Dies kann irgendwo sein - Standart aber ist der oben genannte Ordner. Die meisten VST Plugins installieren sich in diesen Pfad ohne viel zu tun.

Einige wenige aber kopieren ihre DLL wo anders hin. Hier hilft nur suchen... oder bei der Installation des VST (nicht von LIVE) merken. Viele Freeware ist auch ohne Installer am Start - da muss man die DLL einfach in den VST Ordner ziehen.

In sehr sehr sehr seltenen Fällen ist das VST möglicherweise ein Trojaner & du suchst dich zu Tode weil du dem aufn Leim gegangen bist & dank der gefakten Installation dein PC zum Sieb gemacht hast.
 
In sehr sehr sehr seltenen Fällen ist das VST möglicherweise ein Trojaner & du suchst dich zu Tode weil du dem aufn Leim gegangen bist & dank der gefakten Installation dein PC zum Sieb gemacht hast.
smil451c757f8273e.gif
 
Man weis ja heute nie aus welcher Quelle die vermeidlichen "Vollversionen" stammen.. denn seltsamer weise haben die User die das original kaufen meist eine Installationsanleitung mit dabei die eigentlich Idioten sicher is..

Es is ja kein Geheimniss das es diverse Torrent Versionen der Maschine (Software) über etwas zwielichtige Kreise zum Download gibt. Und es sollte jedem klar sein, der sich diesem Risiko aussetzt, das diese geknackten Versionen (mal abgesehen von der Illegalität der Aktion) durchaus als Sicherheitsschwachstelle verwendet werden. Der klassische Trojaner schlecht hin ist der den man sich herunterläd weil man Geil auf die Software is die ihm als Host dient. Wer so n Programm knacken kann - der weis auch wie er einen Trojaner & Spyware in dessen Start/Installationsroutine integriert.
Zumal der Nutzen für dan Hacker imens ist da die Nutzer der geraubten Software meist nicht jungfreuliche Festplatten haben & er sich da je nach Rechner Terrabytes an Samples Libarys ziehen kann. Bis hin zu unveröffentlichten Tracks. Ganz zu schweigen von den "Video" und "mp3" Datenbanken welche mancher auf der Platte liegen hat.
Würde ich einen Trojaner Mundgerecht verpacken wollen wäre dies, neben Cubase etz. meine erste Anlaufstelle.. das auf rapidshare hosten & man hat binnen 48 Std. 2000 oder mehr Infizierte Rechner die man in aller Ruhe durchforsten kann. Wenn man gut ist..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben