Mastering Lektüre / Tutorial

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

wer kann mir ein gutes Buch zum Thema Mastering empfehlen / oder ein Tutorial in dem man einiges lernen kann.

besten Dank
 
Dir geht es jetzt eher um einen HandsOn Effekt oder meinst du was von der Pike auf...

Bob Katzes Buch "Mastering Audio" ist so eine Art Standard um das Thema im Gesamten.

Ich habe auch noch 3 DVDs vom Herrn Tischmayer, die kann ich Dir für eine Aufwandsentschädigung überlassen.
Die sind nicht verkehrt.

So und so ist das Thema eines der kleinen Schritte bei dem das Ganze mehr als die Summe ihrer Teile ist.

Auf YT gibt es sehr viele kleine Informationen.

Einfach so lernen wie eine mathematische Formulierung kann man es nicht :)
 
http://productionadvice.co.uk/blog/

Sehr guter Blog zum Thema mit ganz viel Videos und Posts für Free.

Wer mag kann auch Video-Kurse kaufen zum Thema Mastering. Ich hab´s getan und nie bereut.

Super Typ.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben