Mastering einer Mono Konzertaufnahme

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Hey zusammen

Ich hab da jetzt nochmals ein bisschen ausprobiert und gepröbelt, auch das Material gesichtet usw. Es gibt also tatsächlich auch ein paar Songs, die etzwas tighter gespielt wurden! ;-) Also für ein einfaches Live Video gar nicht mal so schlecht.

Nun ist mir beim sichten des Material aufgefallen, dass die GoPro Kamera das Audiosignal viel besser aufgenommen hat als das Grossmembran hinten im Raum. Insbesondere die Stimme ist viel besser zu hören und die Bässe dröhnen nicht so, dafür aber nur in AAC, bitrate usw. ist mir unbekannt.

Hier mal das File eines Songs, aus welchem wir ein Video machen möchten. Ich bin auch hier wieder für eure guten Tipps und Ideen offen! Dieses Mal auch in Stereo!!! ;-)

Herzlich,
Raketenmann

https://www.dropbox.com/sh/msye1pzyl4jr4y9/AADyfy1ilEZ41DID88o7JE3na?dl=0
 
Die Zoom Teile haben doch eingebaute Mikros. Warum habt ihr die nicht verwendet? Wäre ziemlich sicher besser geworden als mit dem mono Neumann.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mister_Zupf
M
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
323
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben