Interviewaufnahme welches Mikro?

Das Problem mit einem Kugellavalier und dem Störschall bleibt!
 
Das Problem mit einem Kulgellavalier und dem Störschall bleibt!

Na das man eines mit Nierencharakteristik nimmt hatte ich jetzt mal vorausgesetzt...

Der TE hat ja jetzt ein paar Anregungen. Muss er halt schauen was zu seinem Budget passt und was einfacher für ihn ist. Ohne einigermaßen geübten Tonangler nützt ihm das Richtmikro eben auch nichts.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen beteiligten diese threads. Ihr habt mich auf die richtige Lern-Spur gelenkt was das Audiorecording angeht.

In der Zwischenzeit konnte ich noch ein Rode Lavalier testen und muss sagen, dass mir die Testergebnisse sehr gefallen. Als Aufnahmegeräte dienten ein IPhone 6 und ein Sony Xperia Z2 (der Zoom H1 ist leider noch nicht geliefert worden). Der Anschluss an den Olympus Audiorekorder ergab keine Ergebnisse, d.h. er hat nicht aufgenommen (liegt an dem Klinke-Anschluss, hatte keinen Adapter zur Hand)

Das beste Ergebnis lieferte die Aufnahme mit dem IPhone: kein Rauschen, kein Echo oder sonstige Störgeräusche. Ich bin sehr positiv überrascht über das Ergebnis und denke das wird meine Wahl für die zukünftigen Aufträge sein.

Sobald der Zoom H1 geliefert wurde werde ich das ganze bestellte Equipment noch einem sehr intensiven Test unterziehen und mich dann entscheiden.
 
Hahaha, wie unheimlich schlecht das inhaltlich ist, irgendwie auf Homeshopping-TV-Niveau. Und ihren Namen kann die Frau (oder ihre Lakeien) auch nicht richtig schreiben, die liebe Frau Ulorike Niehaus. :D Also wer auf die Clips anspringt, der macht sich wohl eher keine Gedanken über den Klang.

Zum Thema Lavalier: Dabei sollte bedacht werden, dass dann für jede Person ein solches notwendig wird und ebenso natürlich auch am besten jeweils ein Kanal am Aufnahmegerät, falls mal mehrere durcheinander quasseln und einer davon ein derbes Sprachproblem haben sollte, als Beispiel.
 
Warum ist das so wichtig? Nur das Ergebnis zählt doch! :-D
Na, das sind halt einfach Erfahrungen über viele Jahre mit dem Umgang mit Audio, dann kriegt man das schon so hin. ;-) Denn was nützt es, wenn DigitalDominion jetzt seine Plugins auflistet? eben. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben