Landr mastering Kick unregelmäßig Groß

Y

Yaspo

Registriert
13.08.14
Beiträge
41
Reaktionen
2
Punkte
63
hi leude
ich habe folgendes problem und zwar bin ich mittlerweile eigentlich recht fit im Abmischen und im Pre mastering. Fürs endgültige Mastering greife ich derzeit auf Landr zurück, da ich finde, dass Landr für den Online Gebrauch ersteinmal ausreicht. Nun habe ich jedoch folgendes Problem und zwar ist die Kick unregelmäßig Groß.
Ich bin nun soweit dass bei der Audiospur die Kick gut aussieht im Verhältniss zum Bass, aber sie schrumpft immer ein bisschen und wächst ein wenig. Sehr krass ist mir das bei Crash Cymbals aufgefallen, diese lassen die Kick derart schrumpfen und übertönen die Kick irgendwie obwohl ich bei den Cymbals alle Tiefe Frequenzen rausgenommen habe.

Kann mir jemand helfen, währ Super

Liebe Grüße
Yaspo
 
Heißt für mich, Landr taugt nix. Hört sich ja so an, als wenn die Settings bei deren Comps zu krass sind und Landr-Mastering immernoch auf maximalen Lautheitsgewinn aus ist.
 
Mensch oder Maschine..
smil23.gif
 
In Bezug auf Landr wird dir da niemand wirklich helfen können.
Auch Landr selbst nicht, wenn das eben nur ein Automatismus ist und du nicht mal einen Ansprechpartner aufrufen kannst.

Lasse es professionell Mastern oder stelle es hier als Job rein.
Ich bin sehr zuversichtlich dass du dann ein befriedigendes und vor allem ein lenkbares Resultat erhältst.
 
klingt es denn auch so wie es aussieht?
 
Gibt es nicht mittlerweile eine handvoll Parameter zum Einstellen bei Landr?
Ich hatte es vor einem Jahr mal getestet, und was mir damals am meisten auffiel war, dass Landr gegenüber meinem eigenen Master in den Mitten den Raum enger gemacht hat, der Sound fühlte sich da gedrungener, schmaler an.

Dass Landr aber durchaus passable Ergebnisse liefert, wurde verschiedentlich überprüft, z.B. hier von Mastering Engineer Ian Sheperd:
www.youtube.com/watch?v=yAiiHritYfo

Oder:
"Dass ein Automatismus Ergebnisse abliefert, die meine eigenen Master in Frage stellen, finde ich absolut erstaunlich. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet."
www.blogrebellen.de/2014/08/20/taugen-automatisierte-online-mastering-services-wie-landr/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]yAiiHritYfo[/media]

Oder:
"Dass ein Automatismus Ergebnisse abliefert, die meine eigenen Master in Frage stellen, finde ich absolut erstaunlich. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet."
www.blogrebellen.de/2014/08/20/taugen-automatisierte-online-mastering-services-wie-landr/


Das mag ja alles sein.

Aber nachdem der Kollege bei Landr niemanden anfunken kann, meldet er sich hier in einem Forum um Probleme in seinem Master zu besprechen?

Das ist genau der Punkt, der dann einem zu denken geben sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet ja auch nur einen Bruchteil von dem, was es sonst kosten würde.

Ist es denn überhaupt so, dass man da niemanden anfunken kann?
Für Support steht auf der Page die eMail support@landr.com
 
Bot-Service ist kein Service :)

Irgendjemand wird die mail schon lesen.
Ob sie dann aber auch noch bearbeitet wird?
 


Aber nachdem der Kollege bei Landr niemanden anfunken kann, meldet er sich hier in einem Forum um Probleme in seinem Master zu besprechen?

Das ist genau der Punkt, der dann einem zu denken geben sollte :)



Im Forum gibt's tonnenweise Beiträge die von irgendwelchen Support-Stellen gelöst werden müssten/könnten/sollten ;)
 


Aber nachdem der Kollege bei Landr niemanden anfunken kann, meldet er sich hier in einem Forum um Probleme in seinem Master zu besprechen?

Das ist genau der Punkt, der dann einem zu denken geben sollte :)



Im Forum gibt's tonnenweise Beiträge die von irgendwelchen Support-Stellen gelöst werden müssten/könnten/sollten ;)

Und?
 
Bot-Service ist kein Service :)

Irgendjemand wird die mail schon lesen.
Ob sie dann aber auch noch bearbeitet wird?
Warum mutmaßen, wenn man es mit demselben Aufwand rausfinden kann durch eine kurze Mail?
...was ich nun getan habe.

Your request (6493) has been received and is being reviewed by our support staff.
 


Aber nachdem der Kollege bei Landr niemanden anfunken kann, meldet er sich hier in einem Forum um Probleme in seinem Master zu besprechen?

Das ist genau der Punkt, der dann einem zu denken geben sollte :)



Im Forum gibt's tonnenweise Beiträge die von irgendwelchen Support-Stellen gelöst werden müssten/könnten/sollten ;)

Und?

Wenn das genau der Punkt ist, der einem zu denken geben soll!? Ich meinte damit lediglich, dass dies nicht für oder gegen LandR spricht, da es zig Unternehmen betrifft. Viel arger finde ich, dass einem suggeriert wird, dass hier ein "echtes" Mastering geboten wird.
 
So eine Diskussion, wollte ich gar nicht anstoßen hier leute.
Mir ist klar dass Landr in keinster weise mit einem Toningenieur mithalten kann, aber ich finde um es Online Hochzuladen reicht es einfach.
Wie viel Lauter muss die Kick denn Sein, damit sie sich gegen alles durchsetzt?
Sollte ich vielleicht auch auf die Cymbals und Impacts eine Sidechain Compression ausgelöst durch die kick drauf legen?
Ich vergleich halt meinen Track mit Tracks von den Pros und da fällt mir immer als erstes auf, dass die Kick fast immer Total definiert ist in der Audiospur.


Liebe grüße und vielen dank für die schnellen Antworten

Yaspo
 


Aber nachdem der Kollege bei Landr niemanden anfunken kann, meldet er sich hier in einem Forum um Probleme in seinem Master zu besprechen?

Das ist genau der Punkt, der dann einem zu denken geben sollte :)



Im Forum gibt's tonnenweise Beiträge die von irgendwelchen Support-Stellen gelöst werden müssten/könnten/sollten ;)

Und?

Wenn das genau der Punkt ist, der einem zu denken geben soll!? Ich meinte damit lediglich, dass dies nicht für oder gegen LandR spricht, da es zig Unternehmen betrifft. Viel arger finde ich, dass einem suggeriert wird, dass hier ein "echtes" Mastering geboten wird.

Mastering ist für mich ein Element der Qualitätssicherung.
Der Kollege läßt in einem automatisierten Online-Service arbeiten und wendet sich seinem Qualitätsproblem erstmal an ein Forum.

Warum dass denn?

Würde er mit einem Studio arbeiten, gäbe es einen Dialog vorher und einen Anprechpartner für den Nachgang und what not.

Wenn ich eine Schachtel Kippen aus dem Automaten ziehe und daran grützt was, kann ich nicht mit der Aufwurflade meinen Einwand besprechen :)
Würde ich es im Laden holen, sofern es sowas überhaupt noch gibt, würde ich mit dem Kollegen der mir Mangelware aushändigt einen Takt schubsen.
 
ich verstehe auch nicht so Recht den Sinn dahinter...

Da kann ich doch letztlich auch gleich ein Masteringtool wie Ozone in den Insert knallen und dann das entsprechende Preset anschmeissen...

Wie soll eine professionelle Mastering stattfindne ohne sagen zu können wo die Reise hingehen soll...?
 
@ XCapt
Ozone kostet 229 Euro. Und Ozone-Presets analysieren nicht das Material und stellen sich darauf ein.
Wie gut ein gewähltes Preset da gegenüber Landr abschneidet, wäre erst auszuwerten.
Und man kann bei Landr schon grob Einfluss nehmen, wohin die Reise gehen soll.
Um professionelles Endmastering geht es dem Threadersteller ja auch nicht.
 
aber darum gings mir doch gar nicht, dachte vielleicht es könnte mit dem pre mastering zusammenhängen. Habe Sidechain Compression bisher nur auf die Basslastigen Instrumente gelegt, wo packt ihr die denn noch drauf.

Wie teuer währe denn ein Professionelles Mastering? Ich bin halt Student und fand es zudem einfach Praktisch, ich werde mich mal weiterhin schlau machen.
 
Yaspo schrieb in #18:

...Wie teuer währe denn ein Professionelles Mastering? Ich bin halt Student und fand es zudem einfach Praktisch, ich werde mich mal weiterhin schlau machen.

40-50 EUR/Song ist eine Größenordnung in der man sich zweifelsfreie Qualität gerne erwarten darf.
 
Misch gut und schmeiß am Ende einfach einen Maximizer in den Summenchannel!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben