Bearbeiten von Brass Aufnahmen (Blechblasorchester)

  • Ersteller salamimild
  • Erstellt am
salamimild

salamimild

Registriert
15.05.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen


Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Aufnahmen von Brass Bands zu bearbeiten. Ich komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig. Passt mir nie wirklich.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, auf welche Einstellungen ich achten muss? Resp. gibt es Grundeinstellungen für Brass Aufnahmen? (kompressor, limiter, mixer (höhen, tiefen) ... )

Aufnahme Orte:
Meistens ist es eine Turnhalle (dort sind meist die Konzerte)
oder das Probelokal

Mikros:
Für Aufnahmen im Probelokal, benutze ich das Zoom H2n. Dies dient als Vorbereitung fürs Konzert.

Für Konzerte benutze ich dann 2x Rode NT Mics (links, rechts aufgestellt),1x Audio-Technica Studio 20 AT2020 (in der Mitte des Orchesters aufgestellt) und ein Stereomikro (vor dem Orchester aufgestellt, also bei den Zuhörern). Das ganze via M-Audio Fast Track Ultra über LapTop.

Zur Bearbeitung benutze ich Samplitude. Hab aber seit kurzem auch Cubase zum ausprobieren.
 
Aufnahme Orte: Meistens ist es eine Turnhalle (dort sind meist die Konzerte)

Hört sich nach viel Hall an.
smil451c70cce146f.gif
 
Ohne Samples wird dir niemand helfen können
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben