Mastering Guide (kostenlos)

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Klar, warum denn nicht? Im Sounddesign ist alles erlaubt. Da ist Kreativität gefragt.

Wenn ich anfange, zu erzählen, welche Tricks ich mitunter anwende, um völlig kaputte Spuren noch irgendwie benutzbar zu machen, ... da bleibt keine Regel ungebrochen. :D
 
Klar, warum denn nicht? Im Sounddesign ist alles erlaubt. Da ist Kreativität gefragt.

Wenn ich anfange, zu erzählen, welche Tricks ich mitunter anwende, um völlig kaputte Spuren noch irgendwie benutzbar zu machen, ... da bleibt keine Regel ungebrochen. :D

Ja klar.

Wann hast du denn das letzte mal mit einem Ditheringrauschen/Plugin ein Sounddesign zusammengebracht? :)

Da kannst du dir zum Regeln zerbrechen auch noch zusätzlich den Ohrknorpel zerbröseln :)
Das wird nix.

Sorry.
Aber da möchte ich doch gerne irgendein Klangbeispiel hören, bevor ich wieder an den Osterhasen glauben soll.
 
@LM18
Dithering für Sounddesign zu verwenden ist ungewöhnlich, aber für diejenigen die nerdige,ungewöhnliche Effekte und Tricks kennenlernen wollen ist es jedenfalls machbar. Ich habe es auch selbst mal ausprobiert, und Fragmente des Rauschens in einem zusätzlichen File herausgeschnitten und weiter bearbeitet.

Es gibt ein (englischsprachigen ) Post., indem auch beschrieben wird wie man sowas machen kann.

https://www.gearslutz.com/board/mastering-forum/310815-weird-questions-about-re-dithering.html

(ganz am Ende der Seite findest du eine Beschreibung vom Nutzer TMA.

Viele Grüße
Carl
 
Oder ihr schickt Eure Mixe einfach zu mir rüber!
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben