Warum brauche ich ständig einen Exciter?

Bin ich eigentlich der einzige, der das Kind am Schlagzeug gesehen hat?
 
Was für ein Kind :D
Ghost in the machine:D
 
Das Kind wurde schon eine Seite zuvor erwähnt (und daher wohl auch schon von anderen bemerkt).
 
Aber selbst wenn, dann würde mich bei der Aufstellung auch nichts wundern.

nimm das Kind da aus dem Keller, sonst kriegt es noch Allergie! (Es sei denn, es ist euer Drummer, und die großen Schuhe da gehören diesem Kind)

Das vermeintliche Kind IST der TE. Wenn er also stehend mischt, sind die Monitore zumindest auf Ohrhöhe.
 
Jetzt habe ich euch reingelegt. Das Kind ist eine optische Täuschung. Schaut mal genauer hin.
 
Nabend.

Die Yamahas standen auf dem braunen Ikea Mini Billie. Habe Sie testweise mal woanders hingeschleppt. Noch wärmer als mit der Heizung würde der Sound nur noch durch den obligatorischen Perserteppich und die Wohnzimmerlampe werden. Die weissen Brüllwürfel nutze ich nicht wirklich zum Abhören, die stehen da nur rum.
 
Also das Ding, wo da jetzt die rechte weiße Tröte draufsteht?

Und Du stehst dann davor bzw. sitzt irgendwo weiter hinten und es rumpelt?

Dann wundere ich mich auch nicht. Die HS50 sind Nahfeldmonitore mit - mMn - einem sehr engen Sweetspot. Das stört mich ja auch gerade. Liest du hier!

Wenn ich mich aus dem Sweetspot bewege, dann fällt der Sound bzw. die Sweetness auch bei mir zusammen und wird, je weiter ich nach hinten fahre bassmodiger ;-)

Also vor den Dingern musst Du schon sehr nah dran sitzen: 1 m höchstens vllt. 1,50 m je nach Stereobasisbreite.
 
Habs nochmal neu abgemischt, wie findet Ihr die Frequentverteilung jetzt?
Das Stück selbst ist wie gesgt nur hingeschnuddelt, damit ich was habe, also nicht auf Performance getrimmt...
 

Anhänge

  • Testprojekt-2015-01-29.mp3
    855,1 KB · Aufrufe: 125
Schade, dass Du kaum Fragen beantwortest bzw., dass man Dir alles aus der Nase ziehen muss...


Der neue Mix ist völlig OK.
 
Du meintest die Fragen zur Position gegenüber den HS50?
Also die Dinger standen auf dem kleinen Billy, ich saß aufm Schlagzeughocker in ca. 50 cm Entfernung davor. Sie lagen damit etwas unter Ohrhöhe. Den Kopfhöhrer (irgendein AKG 301) habe ich ab und an auch zum Mischen auf, fühle mich damit aber immer irgendwie beengt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben