Neues U2-Album

@ whitealbum

Es ist ja nicht das Ziel alles super sauber zu mischen, aber ungewollte Dinge überraschen mich schon und dich wohl auch. Sei es S-Laute oder eben Verzerrungen der Summe.
Auf Kopfhörer klingt für mich die Stelle wie ein Schnittfehler 1:15min. Da es sich wiederholt im nächsten Refrain kann es kein Zufall sein, oder?

Mit RX3 oder jetzt RX4 wäre es ja kein Problem gewesen das zu entschärfen.

Selbstverständlich kann Zeitdruck ein Problem gewesen sein. Richtig anfreunden kann ich mir aber mit "Zeitdruck" als Argument nicht.

Nebenbei ist das hier wieder Rec.de live, Diskussionen von Usern die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. :-D

Für Unterhaltung wird immer gesorgt.
Da bin ich bei Dir was super sauber mischen angeht, um das geht es mir, wie Du auch sagst wirklich nicht, sondern eher klingt es für diese Musik "richtig"? Dieses richtig Klingen ist bei jedem anders keine Frage.
Auch finde ich wie Steffen bemerkt, trotz höherer Dynamik, vieles ist mir zu an die Wand gefahren.
Brutal wenn man Unforgettable Fire im Vergleich hört.
Ich höre gerade "A Sort Of Homecoming", da klingts für mich "richtig", obwohl rein technisch zu wenig Tiefbass, Delay und Hall an jeder Ecke ;) und vielleicht anderes mehr, aber es klingt homogen, hatte eine Vision, hier ganz klar, Brian Enos Vorstellung von Sound!

Übrigens ich höre um 1:15 keinen Schnittfehler, ich hatte 1:44 im Sinne, ist aber nur "geschnuddelt" (Diktion alà Bono).
Ich denke auch da ist viel analog Zerre drinne, Stimme, Gitarre, BAss überall, das passt gut, weniger Dynamik und an manchen Stellen mehr Sorgfalt wäre gut.
Ich hätte gerne den Mix ohne Master :D
 
Eigentlich klingt doch alles scheiße, was die Profis so machen. Wir Homerecordler wissen wenigstens noch, was guter Klang ist.

Aha. Die Profis bauen nur Scheiße und verdienen auch noch Geld damit. Und die Leute, die Ahnung haben, die Homerecordler, sitzen zu Hause und können von ihrem Wissen nicht leben und müssen auch noch arbeiten gehen. Die Welt ist aber auch so was von ungerecht.......:heul:

Mein Beitrag war ein Scherz.
 
Brutal wenn man Unforgettable Fire im Vergleich hört.

Lustig, dass du dieses Album ansprichst.

Denn meiner Meinung nach ist dies das einzige U2-Album, das aus tontechnischer Sicht richtig gut klingt, auf der Höhe der (damaligen) Zeit.
Alle anderen lassen mMn doch ziemlich zu wünschen übrig, wenn man sie mit anderen Top-Produktionen aus der gleichen Zeit vergleicht.

Wirklich schade für eine Band solchen Kalibers.

Man vergleiche z.B. Achtung Baby mit On Every Street von Dire Straits aus dem selben Jahr :-o. Oder, um eine andere Band zu nennen die ähnlicher zu U2 ist, das Album Welcome to Wherever you Are von INXS von 1992.

Was den Geschmack betrifft denke ich kann man den Einfluss einer Band anerkennen, obwohl sie einem nicht gefällt.

Danke, nur genau darauf wollte ich bei meinen Posts über die Beatles hinaus.
Queen z.B. wird nie zu meinen Lieblingsbands gehören, aber aus handwerklicher und technischer Sicht habe ich höchsten Respekt vor dem was sie geleistet haben (und natürlich allen anderen die daran beteiligt waren).
 
Wie kann man Queen nicht mögen? Tolle Songs, toller stockschwuler Sänger, tolle Musiker, tolle Produktion.
 
Hör mal hier rein, ein geileres Drum und Bass Spiel gibts ja wohl kaum, auch sehr Radiotauglich gemischt, dat Dingen knallt im Auto ohne Subröhre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutal wenn man Unforgettable Fire im Vergleich hört.

Lustig, dass du dieses Album ansprichst.

Denn meiner Meinung nach ist dies das einzige U2-Album, das aus tontechnischer Sicht richtig gut klingt, auf der Höhe der (damaligen) Zeit.
Alle anderen lassen mMn doch ziemlich zu wünschen übrig, wenn man sie mit anderen Top-Produktionen aus der gleichen Zeit vergleicht.

Wirklich schade für eine Band solchen Kalibers.

Man vergleiche z.B. Achtung Baby mit On Every Street von Dire Straits aus dem selben Jahr :-o. Oder, um eine andere Band zu nennen die ähnlicher zu U2 ist, das Album Welcome to Wherever you Are von INXS von 1992.

Was den Geschmack betrifft denke ich kann man den Einfluss einer Band anerkennen, obwohl sie einem nicht gefällt.

Danke, nur genau darauf wollte ich bei meinen Posts über die Beatles hinaus...

Der TE wird mir verzeihen wollen, seine Frage wurde in vielerlei HInsicht schon beantwortet (hoffe ich doch :) ) nochmal OT zu werden. Ich kann nicht anders.
"Welcome Wherever you are" was für ne Hammer-CD, lief bei mir rauf und runter, muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen.
Achtung Baby halte ich für U2 bestes Werk, klanglich gebe ich Dir recht, hält mit INXS Whereever nicht mit, gehört aber noch zu den besseren. Aber was für Musik ging den da in den 90ern. Toll!

Zielstellung bei U2 war es wohl, auch übers Küchenradio hervoragend wahrnehmbar zu sein.
Hatte ich damals irgendwo gelesen.
 
Wie kann man Queen nicht mögen? Tolle Songs, toller stockschwuler Sänger, tolle Musiker, tolle Produktion.

Lies bitte meinen Post nochmal :)
Wenn du dann noch immer meinst ich hätte geschrieben dass ich Queen nicht mag, können wir per PM weiterdiskutieren.

"Welcome Wherever you are" was für ne Hammer-CD, lief bei mir rauf und runter, muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen.

Ist finde ich ein sehr unterschätztes Album.
Ich kann mich erinnern, dass es schon damals eigentlich schlechte bis vernichtende Kritiken bekam.
Mir hat es schon damals gefallen, und auch heute noch - klanglich ist es sowieso top.

(Falls du On Every Street nicht kennen solltest - unbedingt nachholen.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben