Neues U2-Album

Das ist doch aber genau der Punkt. Die Beatles stehen nicht in einer Reihe mit anderen, sie stehen alleine am Anfang der Reihe.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
Das meinte ich mit dieser Heroisierung.
Die ist quatsch, falsch und überhaupt schon fast fanatisch religiös.

Erzähl das einfach mal J.S. Bach und dann mal gucken, was er dazu sagt.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
;)
 
Das ist doch aber genau der Punkt. Die Beatles stehen nicht in einer Reihe mit anderen, sie stehen alleine am Anfang der Reihe.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
Das meinte ich mit dieser Heroisierung.
Die ist quatsch, falsch und überhaupt schon fast fanatisch religiös.

Erzähl das einfach mal J.S. Bach und dann mal gucken, was er dazu sagt.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
;)

Joo aber Bach hätte mich und Millionen andere Jungs nicht zum Gitten spielen inspiriert ;-)
Die Beatles aber sehr wohl, drum sind sie für die moderne Popmusik nicht wegzudenken

Sicher nicht die Einzigen, eh klar, aber ... ganz weit vorne
Ich zähle da auch z.B. Pete Seeger oder natürlich Woody dazu :)
Die Jungs haben z.B. auch U2 sehr stark beeinflusst ;-)
 
Ich muss wohl wieder zurück zum Thema:

Habe mir heute mal in Ruhe das Album angehört und mir sind viele Verzerrungen aufgefallen.

Die Gitarre ist durchaus sehr verzerrt... ;)

Vermute ich da richtig das der Mixing Engineer die Songs sehr dynamisch mischte und beim Mastering versucht wurde wieder alles lauter zu machen , aber die es eben nicht konnten durch den stark dynamischen Mix?

Ich finde die Verzerrungen recht auffallend und denke das entstand nach dem Mixing. Andrew Scheps hat es ja nicht zufällig gemischt, das würde zumindest die Verzerrungen erklären (Neve).

Gerade beim 2. Song "Every breaking wave" gut zu hören.

ich höre das eigentlich eher umgekehrt: Der Track ist durchgängig komprimiert, aber es kommt mir so vor, als ob die Strophe dann künstlich leiser gemacht wurde. Wenn man es nachträglich hätte lauter machen wollen, wäre noch sehr viel mehr drin gewesen. Verzerrungen ansich sind ja auch nicht böse, sondern gewünscht und ich höre da nichts wirklich böses. Bedenke auch, dass iTunes nochmal eine ganze Menge mit dem Audiomaterial anstellt.
 
Das ist doch aber genau der Punkt. Die Beatles stehen nicht in einer Reihe mit anderen, sie stehen alleine am Anfang der Reihe.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
Das meinte ich mit dieser Heroisierung.
Die ist quatsch, falsch und überhaupt schon fast fanatisch religiös.

Erzähl das einfach mal J.S. Bach und dann mal gucken, was er dazu sagt.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
;)

ich glaube Du willst den Punkt nicht verstehen. Die Beatles haben das definiert, was wir heute unter Popmusik verstehen, Bach war ein Musikvirtuose. Vergleiche mal U2, deren Besetzung, deren verwendete Instrumente, Akkorde und Kadenzen, deren Gesang, etc. mit den Beatles und vergleiche sie dann mit Bach.
Wenn Du sagst, dass die Beatles dieses Pop/Rockformat nicht geprägt haben, dann musst Du sagen, wer es parallel dazu gemacht haben soll.
 
ich glaube Du willst den Punkt nicht verstehen. Die Beatles haben das definiert, was wir heute unter Popmusik verstehen, Bach war ein Musikvirtuose. Vergleiche mal U2, deren Besetzung, deren verwendete Instrumente, Akkorde und Kadenzen, deren Gesang, etc. mit den Beatles und vergleiche sie dann mit Bach.

Wenn Du sagst, dass die Beatles dieses Pop/Rockformat nicht geprägt haben, dann musst Du sagen, wer es parallel dazu gemacht haben soll.

+1
Hätte ich nicht besser schreiben können :)

Das hat auch nix mit religiöser Heroisierung zu tun, das ist Fakt !
 
Also ich finde das Album lohnt sich.
Lebndig, echt und techno free.
 
Das ist doch aber genau der Punkt. Die Beatles stehen nicht in einer Reihe mit anderen, sie stehen alleine am Anfang der Reihe.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
Das meinte ich mit dieser Heroisierung.
Die ist quatsch, falsch und überhaupt schon fast fanatisch religiös.

Erzähl das einfach mal J.S. Bach und dann mal gucken, was er dazu sagt.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass einem das egal ist...
;)

Joo aber Bach hätte mich und Millionen andere Jungs nicht zum Gitten spielen inspiriert ;-)
Die Beatles aber sehr wohl, drum sind sie für die moderne Popmusik nicht wegzudenken
-)

dafür daß ich Gitarre spiele können die Beatles allerdings nichts, da waren AC/DC viel mehr dran schuld ;-)
 
dafür daß ich Gitarre spiele können die Beatles allerdings nichts, da waren AC/DC viel mehr dran schuld ;-)

Tut mir leid, dafür kann ich aber nix ;-)
 
Also die Beatles sind unbestritten nicht wegzudenken aus der Musikgeschichte !
U2 haben sicher nicht diesen Stellenwert, haben aber tolle Musik gemacht !
Jetzt noch eine Frage wer ist DM ? Drogeriemarkt ? :D

Beatles? Hab ich schon mal irgendwo von gehört, aber nicht ein einziges Album von denen im Schrank. War noch nie irgendwie meine Musik, waren irgendwelche Pilzköppe, ne Boygroup in längst vergangenen Zeiten^^
Von U2 hab ich paar Songs aber auch nicht viel. Ins neue Album rein gehört und schnell entschieden, dass ich auch ohne U2 glücklich bin :D
Von DM (Depeche Mode) hab ich aber so gut wie alles, logisch, ist ja auch die beste Band ever :D
(wobei auch ich zugeben muss, dass ich die Zeiten mit Wilder besser fand)
 
Von DM (Depeche Mode) hab ich aber so gut wie alles, logisch, ist ja auch die beste Band ever :D
(wobei auch ich zugeben muss, dass ich die Zeiten mit Wilder besser fand)

"DM" ist also eine Band ? ... und ich dösel hab geglaubt das ist der Drogeriemarkt :cylon:
Muss ich doch glatt mal im YouTube nachhören... komisch das ich die nicht kenne, waren die echt gut ?

So gut wie die U2 oder die Beatles ?
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Video :)
Na ja, sind zwar nicht die Beatles aber sind auch ganz lieb
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar Johnny Cash coverte Depeche Mode (Personal Jesus), das müsste dir ja auch gefallen DonPedro ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joo das gefällt mir, da klingen ja geilo Gitarren und nicht so faade Tasten
smil451c7211b9e19.gif



Ich sag ja immer die Jungens sollen mal eine Gitte in die Hand nehmen und schon groovt es :)


Geht ja voll ab der Johnny ... R.I.P.
 
Jetzt mach ich mal einen auf brav, sonst krieg ich noch die Modskeule, so glaub ich
smil451c70cce146f.gif


Drum sag ich jetzt -

smil46ff77a1c5e77.gif
 
Oki, dann lass ich mal auch die Anderen von den Beatles oder U2 usw. schwärmen, aber Stichwort "Depeche Mode" das war einfach meins...da konnte ich nicht anders, wie so nen innerer Zwang :D
Naja, von Anfang an großer Fan... :)
 
Schluss mit Lustig :)

Ich geb's ja zu .. "Depeche Mode" waren eine fixe Größe in den 80ern ... und aus ;-)
 
Ich denke es ist zu akzeptieren, dass mit den Beatles nicht jeder was anfangen kann oder will. Genauso wie es zu akzeptieren ist, dass nicht jeder Konrad Adenauer mit dem in Verbindung bringen will, was in der aktuellen Politik geschieht. Das ist völlig legitim.

Nur sollte man sich dann mit der Bewertung dessen, was diese Personen jeweils zum heutigen Istzustand beigetragen haben auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ohne zu erwarten Gegenwind zu bekommen. :)
 
Von DM (Depeche Mode) hab ich aber so gut wie alles, logisch, ist ja auch die beste Band ever :D
(wobei auch ich zugeben muss, dass ich die Zeiten mit Wilder besser fand)
Auch! :-D hab schon damals alle Maxis, Remixe und Sondervinyls etc. gekauft... ;-)

Stichwort "Depeche Mode" das war einfach meins...da konnte ich nicht anders, wie so nen innerer Zwang. Naja, von Anfang an großer Fan...
Auch!! (obwohl ich den Begriff "Fan" nicht mag. Außer im Sommer...) ;-)

Unter uns: auch wenn die DM-Songs nicht mehr unbedingt ganz so abrocken wie früher (mit A. Wilder!) - der Dave hat sich stimmlich einfach wahnsinnig gut entwickelt! Muss man auch anerkennen. :) Ich mag viele der neuen Titel. Und ich bin bestimmt kein "Ewiggestriger", manche vergeben ja schnell diesen abwertenden Stempel für DM-Vielhörer. Denn Stripped oder Just can´t.. kann ich echt nicht mehr hören, und Violator ist auch nicht das allerbeste Album. (Haha) ;-)

.
 
(Übrigens höre ich sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen. Von sehr hartem Rock über Elektrofrickel, bis hin zu Jazz u. Filmmukke, uvam. Beatles, Rammstein oder U2 sind auch dabei) ;-)

Früher hab ich anfangs Gitarrenmukke tatsächlich total boykottiert... (war halt mehr auf dem Synth/Sampler-Trip, DX7 und Fairlight und so) ;-) Heute liebe ich Gitarren in jeder Art und Weise... (und ärgere mich, dass ich nur Klavier/Keys gelernt hab) ..okay, 5 Akkorde kann ich auf meiner Stratocaster... Und die Pausen beim Umgreifen kann man ja rausschneiden. (höhö) :p
So, das wird jetzt aber zu privat.

Zum neuen U2 Album: gefällt mir! Mag ich! :)
(EDIT: ich meine damit nicht (!) die technische Umsetzung, welche wir hier ja primär diskutieren, sondern eher das allg. Songwriting, Stimmen/Instrumentierung usw.)



.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben