Analyzer. Und jetzt?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
Was sagt mir eigentlich mein Analyzer?
Meine Mixe werden meistens ein gleichmäßiger Berg, zumindest in den Parts, wo alles da ist.
Aber was lese ich da?
Wie benutze ich das Teil richtig?
 

Anhänge

  • analyzer.jpg
    analyzer.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 118
so ein analyser zeigt dir pegelfreq ueber die zeit. beide parameter lassen sich umfangreich glaetten.
damit kann man zb den energiegehalt einer ganzen mischung beurteilen, stoergeraeusche finden, nur den bassbereich beurteilen, fiese hoehen entdecken und ganz viel mehr. man kann sich aber auch ganz schnell in sinnlosem freqsalat verlaufen...
jede spezifische aufgabenstellung geschieht am besten mit jeweils passenden einstellungen; eine songanalyse bedarf einer ganz andeten parametermittelung als die freqdarstellung eines bd schlags.
aus einem starren analyserbild, wie du es gepostet hast und ohne jegliche angaben der eingestellten parameter, kann man eigentlich ueberhaupt nix sinnvolles ablesen...
 
Naja, dass es munter am Übersteuern ist sieht man schon.
 
In der geposteten Ansicht sieht bei SPAN immer alles gut aus.

Es ist auf jeden Fall eine Glättung und irgendwie nur wenige Analyse-Bänder bzw. geringe FFT Auflösung eingestellt. Das müsste geändert werden.

Du sollstest auch auf jeden Fall "zoomen", also den angezeigten Bereich einschränken. Das geht mit den Bedienelemten rechts von der Anzeige.

Ich hab meine Werte nicht im Kopf, aber so in etwa der Bereich -24 bis -48 dB sollte interessant sein.

Da sieht die Kurve dann schon etwas aufschlussreicher aus.

Dazu macht es sich dann gut, sich einfach mal ein paar Referenzmischungen anzusehen.
 
du musst den edit button drücken
 
Ich finde kein brauchbares Tutorial zum SPAN auf deutsch oder englisch

Sinnvoll wäre doch am Master zu sehen, was die einzelnen Spuren machen.
Auf YT routet sich ein Typ alle seine FL Spuren auf den SPAN, aber ich habe eine andere Version und kein FL. Bei meinem Routing Fenster habe ich nicht diese Optionen.

Ich bekomme 2 Kurven und die sagen mir nix
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
81
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
405
SilentWarrior
SilentWarrior
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
772
sanoor
sanoor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben