BX Meter zeigt weniger Dynamik an als TT Dynamic Range meter?!

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo ich checke meine Dynamic Range mit dem neuen BX Meter das problem ist das mir oft eine DR von sagen wir mal 6-8 angezeigt wird bei einem Song und das TT Dynamic Range Meter wo ich den Track dann später als standalone reinlade später aber z.b. 9-10 sagt..woran kann das liegen?

So sieht das ganze dann aus..liegt das einfach an dem unterschied zwischen Echtzeitberechnung und Durchschnittsberechnung aber irgendwie habe ich es oft das das BX Meter viel zu wenig DR anzeigt..was natürlich beim Arbeiten nicht sonderlich hilfreich ist wenn mein TT Meter dann sagt der song hat aber "nur" eine DR von 10..dabei sagt BX durchschnittlich 6-7
 

Anhänge

  • drmetering.png
    drmetering.png
    336,9 KB · Aufrufe: 246
Unterschiedliche Messverfahren.
 
1. Das ist ein grundsätzliches Problem mit "billiger", nicht zertifizierter Software.

2. Bist du sicher, dass du bei beiden Tools die selbe Messmethode ausgewählt hast, respektive beide Tools nach der selben Messmethode arbeiten?

3. Wofür genau benötigst du diese Information (welche überhaupt???), respektive was willst du eigentlich erreichen?

4. Benötigst du wirklich zuverlässige Ergebnisse (so wie wir, weil es Normen zu erfüllen gilt), dann kann ich hier nur Hardware empfehlen. Wir arbeiten mit RTW. (https://www.rtw.com/de/ ) Die Teile sind zwar teuer, aber immer noch günstiger, als einen Auftrag zu verlieren, weil man z. B. EBU R 128 nicht erfüllt...
 
Ich glaube das bx meter zeigt Dir in echtzeit den Durchschnitswert in einem Zeitrahmen von 300 ms an, während das TT Offline Meter Dir den Durschnitswert vom ganzen Song berechnet. Die offline Berechnung ist auf jeden Fall genauer.
 
Soweit ich weiß wurde auch der TT DR Meter von Brainworx entwickelt.

Der Brainworx Meter ist sozusagen aus dem TT DR Meter hervorgegangen, und hat ein paar mehr Features addiert bekommen.
Rede natürlich vom Echtzeit-TT DR Meter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben