Loudness-War again (krasses Video)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.840
Reaktionen
6.894
Punkte
37.838
http://youtu.be/7MXOcquHicw

Puuh, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Finde den Clip nur heftig weil der Unterschied zwischen DR10 und DR3 echt schwierig ist zu hören wenn man nicht weiß worauf man zu achten hat. Klar der Mix ist schon platt wie ne Flunder, und die Mucke so laut zu drücken bestimmt keine große Kunst... Aber ich hätte wirklich erwartet einen viel größeren Unterschied zwischen den beiden Dynamic-Ranges zu hören.

Zeigt halt auch sehr schön wie wichtig ein kontrollierter Mix ist um hohe Lautheit zu erreichen.
 
Tja, ich höre da Null Unterschied....
 
Ich höre den Unterschied deutlich, noch deutlicher nachdem ich weiß worauf ich hören muss. Vielen Dank fürs posten.
 
Danke für den Link, sehr interessant! Werd mir das nochmal in Ruhe reinziehen.
 
Ich finde der Vergleich hinkt etwas. Ein Mix der auf Dynamik gemischt wurde und ein Mix der auf Lautheit gemischt wurde sollte man mit Lautstärkeausgleich vergleichen, dann merkt man schnell wie dünn z.B. eine Basssdrum bei der lauten Version sein kann.

Auch Gitarren sind dann viel satter bei einem dynamischen Mix.

Hier wurde ein dünner Mix mit einem dünnem Master verglichen. Für mich ganz klar ein schlechter Vergleich.
 
LordOFMixing, versteh grad deinen Einwand nicht.

Hier wird doch der selbe Mix in unterschiedlichen Mastering-Versionen verglichen (laut gemastert vs. dynamisch gemastert) , wenn ich's richtig im Kopf habe (ist schon bisschen her dass ich das Video gesehen habe).

Was hinkt da deiner Meinung nach ?
 
Ist doch mit Lautstärkeausgleich :)

(sonst würde man ja auch das DR3 ganz easy an der höheren Lautheit erkennen ;-)
 
Was hinkt da deiner Meinung nach ?

Ein Mix der auf Dynamik gemischt wurde ist einfach voller als ein Mix der das Ziel Lautheit verfolgt.

Hätte der Mischer den Song einmal dynamisch gemischt und einmal so wie es im Video ist, dann wäre sicherlich ein Unterschied zu hören ohne sich anstrengen zu müssen, trotz Lautstärkeausgleich.

Hier wurde der selbe Mix einmal mit DR 10 und einmal mit DR 3 verglichen. Das da kein grosser Unterschied festgestellt wird ist ja nicht verwunderlich.

Der Track wurde auf Gunsten der Lautheit dünn gemischt. Dünn bleibt dünn, egal ob DR 10 oder DR 3.
 
Hm jetzt bin ich raus.

*kopfkratz*
 
Wenn ich dich, LoM richtig verstehe sagst du, dass der Misch schon dünn sein muss, damit er DR3 überhaupt packt, oder?
 
Mich is wurscht, wenn der Song stinkt, interessiert mich der Mix ect. null.
Wenn der Song gut ist, interessiert mich der Mix auch nicht.
Ich meine, es kommt darauf an, was hinten raus kommt.
Alles andere ist Verkaufsstrategie, wer von Euch vom mixen lebt bitte melden.
 
Wenn ich dich, LoM richtig verstehe sagst du, dass der Misch schon dünn sein muss, damit er DR3 überhaupt packt, oder?

Ja, irgendwo muss ja die Energie abgeschnitten werden. Sonst macht der Limiter den Scherz auch nicht mehr mit.

Deshalb wird ja gerne in den Limiter gemischt. Sobald es pumpt wird wieder irgendwo was ausgedünnt bis es nicht mehr pumpt.

Abgesehen von Sättigung und noch andere Tricks ist das eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben